Start 1. Survival Spiele Subnautica – Update: Neuer Knuddelfisch frisst uns wortwörtlich aus der Hand

Subnautica – Update: Neuer Knuddelfisch frisst uns wortwörtlich aus der Hand

Nicht mehr lange und das Survivalspiel Subnautica verlässt noch dieses Jahr die Early Access Phase auf Steam. Zur Feier brachte das neuste Update unter anderem einen neuen Begleiter ins Spiel.

Im Survivalspiel Subnautica begibt sich der Spieler in die Tiefen eines unbekannten Planeten. Dort trifft er eine Unterwasser- Fauna und Flora, welches seines Gleichen sucht. Mit dem frisch veröffentlichten Patch ebnet Indie-Entwickler Unknown Worlds nun den Weg zum bevorstehenden Full-Release.

Auch interessant: Firewatch – Schlechtere Steam-Bewertungen dank YouTuber PewDiePie

Der knuddelige Knudelfisch

Um das Verlassen der Early-Access Phase auf Steam sowie dem Game Preview auf der Xbox One zu zelebrieren, bekommt der Spieler einen neuen Begleiter zur Seite gestellt. Ist dieser in Form eines Eis erst einmal gefunden und Groß gezogen, begleitet dieser auf allen Wegen.

Der loyale Knuddelfisch folgt uns auf Schritt und Tritt, futtert uns Snacks aus der Hand und kann sogar Abklatschen. Neben dem neuen Begleiter werden auch Cyclops oder der Scannerraum mit Kameras ausgestattet und neue HUDs für beispielsweise den Prawn oder der Seemotte finden den Weg ins Spiel.

Knuddelfisch Update auf Steam

Der Full-Release für Subnautica ist für PC sowie Xbox One für den 31. Oktober 2017 angesetzt. Damit reicht sich ein weiteres Indie-Spiel zu den erfolgreich abgeschlossenen Early Access Spielen, wie es das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved ebenfalls vor kurzem geschafft hat.


Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr den neuen Knuddelfisch in Subnautica? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.