Start 4. Gaming-News Firewatch – Schlechtere Steam-Bewertungen dank YouTuber PewDiePie

Firewatch – Schlechtere Steam-Bewertungen dank YouTuber PewDiePie

Die Steam-Bewertungen des Adventure-Spiels Firewatch sind in kürzester Zeit stark abgerutscht. Grund hierfür ist der YouTuber PewDiePie.

Im Adventure-Spiel Firewatch schlüpfen wir in die Haut des Brandwächters Henry. Brände und seltsame Geschehnisse locken uns raus aus dem vermeindlich sicheren Hochstand und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Bisher waren die Bewertungen des Adventures durchweg Positiv und Indie-Entwickler Campo Santo konnte bereits hohe Absatzzahlen erzielen.

Auch interessant: Monster Hunter World – Alles neu, aber auch besser?!

Steam-Bewertung nur noch Ausgeglichen

Schaut man sich nun jedoch aktuell die Steam-Bewertungen an, stellt man fest, das diese plötzlich nicht mehr Positiv, sondern lediglich Ausgeglichen sind. Dies geschah in nur wenigen Tagen und Grund hierfür ist einer der weltweit größten YouTuber: PewDiePie.

Dieser kassierte aufgrund der rassistischen Äußerung „What a fucking nigger …“ nun vom Firewatch Entwickler einen Copyright-Strike. Umgehend wurde danach die Let´s Play Reihe des YouTubers von YouTube entfernt.

Mit der Fan-Gemeinde des YouTubers hatte man dabei wohl nicht gerechnet. Denn kurzerhand hagelte es negative Bewertungen des Spiels auf Steam und die Durchschnitts-Bewertung ist mittlerweile bereits in den ausgeglichenen Bereich gerückt. PewDiePie selbst entschuldigte sich mittlerweile für seine Äußerungen in einem Video.


Eure Meinung ist gefragt!

Findet ihr, das der Strike aufgrund der rassistischen Äußerung gerechtfertigt ist? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.