Start 1. Survival Spiele Valheim: Ist Leinenzwirn die wichtigste Ressource für das Endspiel?

Valheim: Ist Leinenzwirn die wichtigste Ressource für das Endspiel?

0

Der neue Survival-Hit Valheim ist für viele Spieler in den letzten Monaten eine beliebte Freizeitbeschäftigung geworden. Auf Steam fallen die Nutzerreviews „Äußerst positiv“ aus und die schwedischen Entwickler bei Iron Gate AB legen immer wieder Inhalt für ihre Community oben drauf.

Das Spiel hat in vielen Survivalspielern eine Langzeitmotivation geweckt, auch wenn das Spiel eine gewisse Schwierigkeit beherbergt. Zum Beispiel das finden der Ressource Flachs, welche benötigt wird, um Leinenzwirn herzustellen. Allerdings ist Leinenzwirn notwendig um dem Ende des Spiels nahezu kommen.

Mehr: Valheim: Die Spitzhacke als Allzweckwerkzeug

Leinenzwirn aus Flachs gefertigt

Leinenzwirn wird aus der Grundressource Flachs gewonnen. Du brauchst den Rohstoff um einige der besten und wichtigsten Waffen und Rüstungen herzustellen. Um anschließend den fünften Boss Yagluth besiegen zu können. Yagluth ist ein großes Skelett, welches nur aus der oberen hälfte eines Körpers besteht.

©Valheim: Yagluth

Flachs findest du oft in den kleinen Anbaugebieten in der nähe von Kobolden. Wenn du es schlau anstellst, musst du nur einmal Flachs holen, da du anschließend selbst Flachs anbauen kannst.

Valheim: Flachs selber anbauen und weiterverarbeiten

Hierfür brauchst du nur einen Bronzepflug und flachen Boden. Du musst allerdings darauf achten das Flachs nur in den Ebnen wächst. Du kannst es zwar außerhalb der Ebenen anpflanzen, aber es wird nicht wachsen. Wenn du das Flachs erfolgreich in einer Ebene gepflanzt hast, kannst du dein Ergebnis nach zwei bis drei Tagen bestaunen.

Nachdem du dein Flachs geerntet hast, kannst du es mit einem Spinnenrad zu Leinzwirn verarbeiten. Hierbei läuft die Herstellung wie bei einem Schmelzofen fast automatisch

Die einzige Voraussetzung ist, das du und deine Freunde Moder besiegt habt. Moder ist ein großer Drache der mit schwarzen Schuppen überzogen ist und blaues Feuer spuckt.

Sobald du Leinzwirn das erste mal hergestellt hast bekommst du jede menge neuer Rezepte. Nun kannst du Leinzwirn dazu benutzen sehr starke Waffen und Rüstungen zu fertigen. Und bist bereit in die letzte Schlacht zu ziehen.

Game On!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.
Um keine News vom Survival- & Horrorgenre zu verpassen, werft einen Blick in den News-Bereich und folgt uns auf Facebook & Twitter. Du Interessierst dich zudem für das Sci-Fi-Genre? Dann schau doch mal auf MyCyberpunk vorbei.