Start 1. Survival Spiele Valheim: Die Spitzhacke als Allzweckwerkzeug

Valheim: Die Spitzhacke als Allzweckwerkzeug

0
© Valheim

Das Wikinger-Survivalspiel Valheim entwickelt von dem schwedischen Entwicklerstudio Iron Gate AG ist seit kurzem auf Steam verfügbar und hat sich in kurzer Zeit zu einem Survivalspiel-Hit entwickelt. Zum Beginn des Wikinger-Abenteuers kannst du schnell einige hilfreiche Werkzeuge herstellen. Davon ausgeschlossen ist allerdings die Spitzhacke die zu Beginn relativ unwichtig erscheint, doch schnell ihren Wert zeigt.

Dafür brauchst du die Spitzhacke in Valheim:

Die Spitzhacke hat zwei wichtige Funktionen, die zum Bau oder für den Fortschritt notwendig sind.

  • Terraforming: Wer Valheim und den Zufallsgenerator, kennt weiß dass es in der großen weiten Welt von Odins Fegefeuer kaum eine Fläche gibt die eben ist. Mit der Spitzhacke kannst du die unebenen Flächen bearbeiten und dir nach deinen Vorstellungen eine wunderschöne Lichtung schaffen.
  • Abbau von Stein sowie Erzen: Wenn eine Spitzhacke erwähnt wird, erklingt sofort das melodische “klingen” auf dem harten Metallerz. Auch in Valheim ist einer der Hauptverwendungszwecke der Spitzhacke der Abbau von Eisen und Stein. Der Stein ist für den Bau von Festungen und Terraforming unabdingbar sowie das Metall für den Fortschritt von Waffen und Rüstungen von enorm hoher Bedeutung.
©Valheim

So kannst du die Spitzhacke herstellen:

Für die Herstellung der Spitzhacke brauchst du allerdings ein “hartes Geweih”, welches du leider nur von der nordischen Gottheit “Eikthyr” bekommst. Eikthyr ist ein gigantischer Hirsch der Blitze schleudern kann. Um die Gottheit zu beschwören, benötigst du eine Opfergabe in Form eines Hirsches/Reh.

Für den Kampf ist meine persönliche Empfehlung “Pfeil und Bogen”, da du so immer einen gewissen Abstand halten kannst. Zudem solltest du ebenfalls schon eine Rüstung besitzen, die dich zu mindestens in dem Gefecht ein wenig schützt. Im Koop-Modus ist der Kampf gegen Eikthyr natürlich wesentlich leichter.

©Valheim

Sobald du Eikthyr besiegt hast bekommt du als Andenken eine Trophäe und hartes Geweih. Nun braucht du nur noch “10x Holz” um dein Werk zu vollenden. Nach dem du alles gesammelt hast, kannst du dir an der Werkbank dir die “Geweihspitzhacke” anfertigen.

Game On!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA zu.
Um keine News vom Survival- & Horrorgenre zu verpassen, werft einen Blick in den News-Bereich und folgt uns auf Facebook & Twitter. Du Interessierst dich zudem für das Sci-Fi-Genre? Dann schau doch mal auf MyCyberpunk vorbei.