Start Horror Spiele The Forest – Early Access Phase beendet & VR-Update im Anmarsch

The Forest – Early Access Phase beendet & VR-Update im Anmarsch

0

Der Flieger ist nun sicher gelandet … oder doch eher bereit zum Abheben? Der Survival-Horror The Forest verlässt die Early Access Phase und bringt neue Inhalte ins Spiel.

Nach gut 4 Jahren in der Early Access Phase auf Steam, verlässt das Horror-Survivalspiel The Forest nun 2018 diese und wird Veröffentlicht. Eingeläutet wurde der Full-Release mit einem umfangreichen Update, welches neben diversen Fehlerbehebungen auch neue Inhalte ins Spiel bringt.

Auch interessant: The Forest – Horror-Survivalspiel für die PlayStation 4 angekündigt!

The Forest verlässt Early Access Phase

Im Rahmen des Full-Releases des Survivalspiels The Forest wurden nicht nur eine Menge Fehler behoben, es kamen auch neue Inhalte ins Spiel. Der Spieler kann nun unter anderem von neuer warmer Kleidung Gebrauch machen. Die offiziellen Patchnotes der Version 1.0 findet ihr hier.

Am wohl interessantesten sind jedoch die neuen Endgame-Inhalte sowie ein neues alternatives Ende. Die Story beginnt nach einem katastrophalen Flugzeugabsturz, gleich mit der Entführung des eigenen Sohnes von einem Eingeborenen. In der Open-World von The Forest gilt es dann, Hinweise auf der Karte zu finden. Dabei verschlägt es den Spieler vom Strand nicht nur in Schnee-Biome, sondern auch unter die Erde, in teils ellenlange Höhlensysteme.

Abgerundet wird das Ganze neben der Singleplayer-Erfahrung besonders mit einem Multiplayer. Der Bau der eigenen Basis, der Kampf gegen die Kannibalen oder Mutanten auf der Insel, kann mit Freunden oder anderen Spielern bestritten werden.


The Forest: VR-Update & PS4-Version

Im Zuge der Veröffentlichung, kündigte Entwickler Endnight Games zudem ein kostenloses VR-Update an. Dieses soll bereits am 22. Mai 2017 ausgerollt werden. Damit nicht genug, wurde auch nochmal auf die PlayStation 4 Fassung verwiesen. Diese soll ebenfalls 2018 veröffentlicht werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Hat es euch bereits auf die geheimnisvolle Insel von The Forest verschlagen? Schreibe es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.