Start Guides & Tutorials No Man’s Sky – Von neu anfangen und Speicherstand löschen

No Man’s Sky – Von neu anfangen und Speicherstand löschen

0

In den meisten Spielen wird der Speicherstand eines Spieles entweder lokal auf dem Computer gespeichert, oder aber online in einer so genannten Cloud. Hier erfährst du wie du den Speicherstand im Sci-Fi Survivalspiel No Man’s Sky löschen und ein neues Abenteuer anfangen kannst!

Wer sich einmal in das Weltraum Survivalspiel No Man’s Sky begibt, vergisst gerne mal die Zeit. So vergeht Spielstunde um Spielstunde, möchte man nun jedoch noch einmal ganz von vorne anfangen und das Spiel neu spielen, muss man ein paar Sachen beachten.

Mehr: No Man’s Sky – Erforschen, Handeln oder Kämpfen?

No Man’s Sky neu beginnen – Auf dem PC (Steam)

Wenn man bei der PC-Version von No Man’s Sky neu starten möchte, muss man seinen Ordner mit dem Savegame löschen, damit ein neuer beim Spielstart erstellt wird. Anders wie üblich wird der Speicherstand bei NMS jedoch im AppData / Roaming Verzeichnis des PCs angelegt. So gelangst du dorthin:

  • Windows-Button drücken
  • In der Suche eingeben und bestätigen: %AppData%

Dort befindet sich im Hello Games ein Ordner mit einem Alpha-nummerischen Namen (Zum Beispiel: st_76551197941459110). Wichtig: Beachten sollte man, das Steam bei aktivierter Cloud-Speicherung den Speicehrstand aus der Cloud importiert und auf den Computer lädt, somit muss diese Funktion für den Vorgang deaktiviert werden, das geht so:

  • Steam öffnen & In der Spiel-Bibilothek Rechtsklick auf No Man’s Sky
  • Einstellungen
  • Updates -> Dort die Cloud-Speicherung deaktivieren

Nachdem nun der alte Speicherstand verschoben oder gelöscht wurde, wird beim Starten des Spiels automatisch ein neuer Ordner und somit ein neuer Speicherstand erstellt.

Mehr: No Man’s Sky – So erhaltet Ihr den Atlas-Pass V1,V2 und V3!

No Man’s Sky neu beginnen – Auf der PlayStation 4

Der Spielstand der PS4-Version von No Man’s Sky kann nicht direkt im Spiel gelöscht werden, sprich man muss das Spiel erst einmal beenden. Um dann die Dateien vom aktuellen Speicherstand zu löschen muss folgendes gemacht werden:

  • Einstellungen der PlayStation 4 aufrufen
  • Punkt „Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten“ anwählen
  • Nun öffnet man „Gespeicherte Daten im Systemspicher/Online-Speicher“ und wählt den Punkt „Löschen“ an
  • Hier kann No Man’s Sky ausgewählt und gelöscht werden

Eure Meinung ist gefragt!

Nun wisst Ihr wie man den Speicherstand von No Man’s Sky löscht und den Speicherstand von neu anfangt. Habt Ihr es bereits ausprobiert und von neu angefangen? Schreibt es in die Kommentare!

Du hast dir No Mans Sky noch nicht vorbestellt? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Du hälst das Game lieber in deinen Händen? Dann kaufe es dir doch auf Amazon.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team