Home Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Das wohl wichtigstes Update für Solo-Spieler & kleine...

Ark: Survival Evolved – Das wohl wichtigstes Update für Solo-Spieler & kleine Tribes?

Von dem Ruf, das Ark: Survival Evolved nichts für Einzelspieler oder kleine Gruppen ist, möchte sich der Entwickler verabschieden. Mit einem der wohl wichtigsten Updates überhaupt hat Studio Wildcard ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschenk für alle Ark Spieler parat.

 

Ark The Center DLCDas Ark: Survival Evolved sehr schwer für kleine Gruppen oder gar Solo-Spieler ist, muss man niemandem groß beweisen. Von Raptoren zerfleischt zu werden oder von grösseren Stämmen brutal zertrampelt zu werden, gehörte zum Alltag für einen großen Teil der Community. Mitunter auch weil das zähmen gewisser Dinos sehr lange dauert und man in kleinen Gruppen deutlich weniger Ressourcen bekommt.

Besonderst Leute, welche unter der Woche nicht viel Zeit zum spielen haben leiden darunter. Der einzige Lichtblick waren die in letzter Zeit immer an den Wochenenden stattfindenden EVOLUTION EVENTS. Während diesen konnte man doppelt so viel farmen, bekam doppelt so viel XP und konnte doppelt so schnell Dinos zähmen. Das brachte kleinere Gruppen dazu zumindest am Wochenende Ark zu spielen.

Es könnte Arks wichtigstes Update für kleine Tribes sein!

Entwicklerstudio Wildcard scheint ein Gehör für die Leiden kleinerer Gruppen gefunden zu haben und hat sich entschlossen, wie man auf ihrer Seite nachlesen kann, dass unter der Woche nun permanent das Evolution Event ist. An Wochenenden soll alles sogar dreimal so schnell ablaufen wie bisher gewohnt. In den letzten Wochen wurden die Evolution Events öfters und länger durchgeführt um testen zu können ob diese ins Spiel passen.

Mehr: Ark – Entwickler möchte PS 4 & Xbox One Spieler zusammenführen!

Im nächsten großen Update wird das auch für den Singleplayer und für die unoffizielle Server gelten. Das ist eines der bedeutendsten Updates überhaupt, wenn nicht das bedeutendste für Solo-Spieler. Nun haben auch kleinere Gruppen eine faire Chance sehr starke Dinos zähmen zu können, ohne dass ihnen währenddessen ein Bart wächst und sie den Job verlieren. Man könnte also sagen, dass Wildcard uns allen ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht hat. Es bleibt abzuwarten, ob diese Änderung bereits sehr mächtige Stämme ebenfalls so stark boosten wird wie die kleinen.

Eure Meinung ist gefragt!

Gehört ihr selbst zu denen, die unter der Woche schon gar keinen Sinn mehr gesehen haben zu spielen? Gefällt euch diese neue Änderung? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das PC Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team