Start 1. Survival Spiele Dead Island 2 – Wurde die Entwicklung vom Survival Spiel eingestellt?

Dead Island 2 – Wurde die Entwicklung vom Survival Spiel eingestellt?

Seitdem das Zombie Survival Spiel Dead Island 2 offiziell enthüllt wurde, läuft es mit der Entwicklung nicht wirklich Rund und man könnte meinen das Spiel mutiert selbst zu einem wandelnden Toten. Nun sind Hinweise aufgetaucht, welche darauf schließen lassen, dass die Entwicklung des Spiels möglicherweise komplett eingestellt wurde.

Dead Island 2 - Trailer ScreenshotKaum wurde Dead Island 2 angekündigt und mit einem tollen Trailer versehen, da wurde auch schon bekannt gegeben das die Zusammenarbeit zwischen dem Publisher Deep Silver und Entwicklerstudio Yager Productions beendet wurde. Das hatte zur Folge, das die Entwicklung von Dead Island 2 vorerst auf Eis gelegt wurde.

Glücklicherweise wurde kurz darauf mit Sumo Digital ein neues Entwicklerteam mit ins Boot geholt und die Arbeit an Dead Island 2 konnte fortgeführt werden. Wer nun jedoch die Steamseite zum Spiel aufrufen möchte, wird enttäuscht, denn die Seite zum Spiel ist verschwunden und somit ist eine Vorbestellung für den PC nicht mehr möglich.

Diese Tatsache lässt viel Raum für Spekulationen, wobei bisher seitens Publisher Deep Silver oder dem Entwicklerstudio Sumo Digital eine offizielle Mitteilung ausbleibt. Der Grund für das Offline nehmen einer Steamseite ist entweder ein immens verlängerter Zeitraum für die Entwicklung des Spiels oder aber die komplette Einstellung der Arbeiten an diesem.

Eure Meinung ist gefragt!

Warum glaubt Ihr, wurde die Steamseite zu Dead Island 2 offline genommen? Hättet Ihr euch über einen Nachfolger zum Zombie Surival Spiel Dead Island gefreut? Schreibt es in die Kommentare!

Du bist noch nicht im Besitz des Zombie Survival Spiels Dead Island 2 oder hast es dir noch nicht vorbestellt? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Die Hard Disc zum Spiel findest du auf Amazon.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was Dead Island 2 oder das Survival- & Horrorspiele Genre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team