Start Allgemein Fortnite – Survival Sandbox König?

Fortnite – Survival Sandbox König?

0

Fortnite versucht einen Spagat zwischen Rust und Dungeon Defenders, mit der Grafik von Wildstar. Kann das Funktionieren?

Ja, es kann. Und das vielleicht sogar gut. Aktuell ist das Spiel in der Closed Alpha, und leider gibt es nicht wirklich konstante Nachrichten nach außen, aber in diversen streams sieht man immer wieder den sehr guten Fortschritt in der Entwicklung. Generell ist Epic Games schon seid ca. 2 Jahren mit der Entwicklung beschäftigt, und voraussichtlich 2017 soll es einen Release geben, genaue Termine sind jedoch noch nicht vorhanden.

Was wird Fortnite beinhalten:

  • verschiedene Charakterklassen mit Stärken und Schwächen
  • Ausgedehntes Crafting und Basebuilding System mit modularen Bauteilen
  • Koop- Misisonen bei denen Kooperation auch belohnt wird. Charakterklassen ergänzen sich in Fähigkeiten zueinander
  • Handel zwischen Spielern und Mechaniken die Erfahrenen Spielern Boni gewähren wenn sie mit Neulingen zusammen spielen.
  • Voraussichtlich Free2Play-Model, gemessen an “Card Packs” wie sie im Stream erwähnt wurden ( diese können aber auch als Belohnung im Spiel erworben werden)
  • Zufallsgenerierte Missionskarten
  • Upgrade der Hauptbasis im RPG Stil

Grafik erinnert an Wildstar Online und Team Fortress 2

Was die Graik, den Cartoon-Style angeht, so erinnert sie doch sehr stark an Wildstar, für die unter euch die sich daran erinnern natürlich auch Team Fortress 2. Für mich persönlich bringt das eher noch mehr Charme, ähnlich dem Zeichenstil von Gearbox’s Borderlands.

Das Gameplay hingegen erinnert zumindest in der angespielten Mission, doch stark an Dungeon Defenders. Im Hordenmodus müssen wir Missionsziele schützen welche wir aber zu Festungen ausbauen können, Fallen und Verteidigung Platzieren usw. Zombies kommen dort bei Nacht bei Tag könnt ihr Ressourcen Abbauen und eure Festung ausbauen

Alles in allem wird Fortnite wohl ein Coop-Survival-Sandbox Shooter werden, zumindest nach den Informationen die wir bislang haben. Allerdings wird wohl viele das F2P-Modell abschrecken, Spieler mieden solche Spiele ja gewöhnlich. Sobald es dort etwas neues zu berichten gibt, werdet ihr es bei uns finden!

Gameplay der Entwickler findet ihr in folgendem Video

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr Fortnite? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team