Start 2. Horror Spiele Pineview Drive: Rising Storm – Fortsetzung folgt

Pineview Drive: Rising Storm – Fortsetzung folgt

Mit Stolz gaben die Indie-Entwickler von VIS-Games die Fortsetzung von Pineview Drive bekannt. Um dem Game mehr Vielfalt und Tiefe zu verleihen, soll „Rising Storm“ mit Kickstarter unterstützt werden.

fortsetzung

In der Fortsetzung geht es um Lisa, die mit ihren Albträumen aus der Kindheit abschließen möchte. Dazu kehrt sie in eine gruselige Villa zurück, wo sie einst ein Trauma erlitt. Einen ersten Einblick haben die Entwickler in einem kurzen Trailer zusammengefasst.

 

First-Person-Horror-Game

Pineview Drive: Rising Storm ist ein First-Person-Horror-Game. Es geht über die typische Spukhaus-Geschichte hinaus und setzt auf die Interpretation der Spieler. Lisa, eine junge Frau Anfang 20 hat ihre Eltern schon früh bei einem Autounfall verloren. Sie ist die einzige, die überlebt hat. Allerdings kann sie sich nur noch an wage Umrisse, Wellen des Ozeans und einen Leuchtturm in der Ferne erinnern. Um dies aufzuarbeiten reist sie in die alte Villa in der Pineview Drive zurück. Dort wird sie 30 Tage und Nächte verbringen, um die Wahrheit heraus zu finden.

 

Spielablauf

Im Spiel muss man nach Hinweisen suchen und Rätsel lösen. Außerdem wird man sich nicht komplett vorm Bösen schützen können. Man kann es nur vermeiden. Zudem soll man an Gesundheit verlieren, wenn man sich fürchtet. Während man die Umwelt erkundet, wird man alten Geistern, sowie neuen begegnen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. Um die riesige, offene Umgebung zu erkunden, muss man sich der Dunkelheit und den Widrigkeiten der Natur stellen. Welche Wahrheiten man nur aus der Tiefe des Ozeans und des Sturms an die Oberfläche trägt?

 

Unterstützung?

Wenn ihr den ersten Teil mochtet und genauso gespannt auf die Fortsetzung seid, könnt ihr die Entwickler von VIS-Games gerne via Kickstarter unterstützen. Es wäre doch super, wenn man so zur Fertigstellung und Veröffentlichung beitragen kann.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr Pineview Drive schon einmal gespielt? Seid ihr auch schon gespannt auf den zweiten Teil? Schreibt es uns in die Kommentare! Bei unserem Partner MMOGA.de könnt ihr weitere Spiele erwerben.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team