Start Allgemein Steam – Änderung der Geschenkfunktion

Steam – Änderung der Geschenkfunktion

Steam
Steam Geschenkfunktion

Valve Software wird einige Veränderungen an der Geschenkfunktion bei Steam durchführen. Laut des Betreibers von Steam sei das bisherige System zu kompliziert gewesen.

Spiel-Geschenke werden jetzt im direkten Austausch vom Käufer zum Empfänger gesendet. Steam wird zukünftig Geschenke per Email nicht mehr zulassen, als auch eine Aufbewahrung im Inventar nicht mehr möglich sein wird. Wenn der Preisunterschied zwischen zwei Ländern zu groß ist, kann ein Spiel nicht mehr verschenkt werden.
Außerdem wurde die Terminplanung verbessert. So kommt das Geschenk jetzt immer pünktlich beim jeweilig Beschenkten an. Wurde ein Geschenk mal nicht angenommen, ist es in das Inventar des Schenkers gelandet. Nun wird ihm der Betrag des Spiels zurückerstattet.
Mit der Änderung braucht man sich jetzt keine Sorgen mehr zu machen, dass der Empfänger das Geschenk nicht nutzen kann. Dank des neuen Systems kann der Beschenkte sein Geschenk immer nutzen, es sei denn, es herrscht zwischen zwei Ländern eine zu große Preisspanne. In diesem Fall wird dann angezeigt, dass das Spiel nicht verschenkt werden kann.

 

Eure Meinung ist gefragt!

Fandet ihr das alte besser oder könnt ihr euch mit dem neuen System anfreunden?
Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

Quelle