Start Allgemein Vom Spiel ins Kino: Minecraft Film erhält Kinostart Termin und der Regisseur...

Vom Spiel ins Kino: Minecraft Film erhält Kinostart Termin und der Regisseur steht fest!

2

Das Survival-Adventure Spiel Minecraft ist eines dieser Spiele, welches quasi über Nacht und ohne anfängliches Triple-A Entwicklerstudio zu einem der größten Spielehits wurde. Das dieses Erfolgsspiel eine eigene Verfilmung erhalten soll, ist bereits länger bekannt, nun wurde jedoch bereits der Kino Starttermin bekannt gegeben.

Fans des blockigen Survival-Adventures Minecraft dürfen sich freuen, denn Ihr Spiel erhält eine Verfilmung. Wie genau dieser Film aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Die Fans des Spiels sowie Kinogänger rätseln jedoch jetzt schon, wie so eine Kinoverfilmung denn aussehen könnte. Eine der dabei wichtigsten Fragen ist es, ob der Film komplett animiert daher kommt oder eben nicht. Das ein Minecraft auch eine Storyline hervorbringen kann, ist seit Minecraft: Story Mode bekannt. Das ebenfalls in Pixelgrafik gehaltene Abenteuerspiel kommt aus dem Hause Telltale Games und kommt Spieletypisch für den Entwickler mit Entscheidungen für den Spieler daher, welche die zukünftige Story entscheidend beeinflussen können.

Nun kündigte Mojang Verwaltungsleiter Vu Bui den Kinostart für Minecraft an und datierte den Film auf den 24. Mai 2019, zudem wurde bereits Regisseur Rob McElhenney als Regisseur verpflichtet. Bis dahin ist es noch ein wenig hin, doch Laut Bui wird genau diese Zeit benötigt um den Kinogängern ein fantastischen Minecraft-Film darbieten zu können. Das Verfilmungen zu Spielen durchaus erfolgreich sein können, ist bereits seit Verfilmungen wie Warcraft bekannt. Wie ein Film zu Minecraft aussehen wird, lässt jedoch Fragezeichen über den Köpfen aufgehen, denn wie könnte schon ein Film zu einem Spiel aussehen, welches eine offene Welt und kein Ende hat?

Bekannt ist bisher schon, das Warner Bros. eng mit dem Minecraft Entwicklerstudio Mojang zusammen arbeitet, denn man wolle sich mit dem Film vor allem an die Minecraft Spieler richten. Wie das ganze dann aussehen wird, erfahren wir im Mai 2019.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet Ihr das Survival-Adventure Spiel Minecraft, spielt ihr es gerne? Was glaubt ihr, wie ein Film zu dem Open-World Spiel ausehen könnte? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team