Start Allgemein WeGame – Größter Steam Konkurrent will global expandieren

WeGame – Größter Steam Konkurrent will global expandieren

0

WeGame eher bekannt als Tencents Gaming-Plattform kurz TGP erhält mit WeGame ein neues Erscheinungsbild. Die bisher nur in China vertretende Platform soll nun auch nach Europa kommen.

Da sich nun so manch einer fragen wird “WeGame was ist das?” ist nur all zu berechtigt, denn von dem chinesischen Spiele-Markt bekommt der Rest der Welt doch nur relativ wenig mit. Das eine oder andere MMORPG schafft es vielleicht mal zu uns rüber aber ansonsten ist es hier doch eher still.

Und doch ist WeGame mit 200 Millionen aktiven Nutzern die größte Gaming Community der Welt und dennoch so unbekannt. Das soll sich nun ändern, nach der Namensänderung von TGP (Tencents Gaming-Plattform) in WeGame soll der Wandel nun eingeläutet werden. Dies geht aus einem Tweet von Analyst Daniel Ahmad hervor, der für die Analysten-Firma Niko Partners die Spielebranche untersucht.

In dem Tweet heißt es “Das Tencent seine Gaming Platform TGP in WeGame umbennen will und es im grunde genommen eine Steam Version von Tencent sei”. Was nun vielleicht die wenigsten Wissen ist, dass Tencent mit Riot Games eins der größten Spiele der Welt besitzen, außerdem besitzen sie noch einen großen Anteil an Activision Blizzard. Es bleibt also abzuwarten ob sich die gigantische Gaming-Plattform auch global durchsetzen kann, denn ihr größter Konkurrent ist und bleibt Steam und dieser wird den Gaming-Markt nicht kampflos hergeben.

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr vorher schon von dem Gaminggiganten gehört und würdet ihr ihn unterstützen? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team