Start Electronic Entertainment Expo (E3) PlayStation 5 – Gerücht: Kommt die NextGen-Konsole bereits 2020?

PlayStation 5 – Gerücht: Kommt die NextGen-Konsole bereits 2020?

0
Sony gab offiziell bekannt, dass es keine Präsentation auf der E3 2019 geben wird. Ein Insider sagte das voraus und äußerte sich zu einer Markteinführung der PlayStation 5 im Jahr 2020.

Kommendes Jahr wird Sony nicht auf der E3-Messe 2019 vertreten sein. Das gaben nun Sony und die Zuständigen der E3 offiziell bekannt. Damit nicht genug teaserte ein Insider, dass die Next-Gen Konsole PlayStation 5 bereits 2020 auf den Markt kommen soll.

Ebenfalls interessant: Bethesda: “Fallout 76 ist nicht Fallout 5!”

Kommt die PS5 früher als erwartet?

Der Insider Ruthenic Cookie 4 scheint tatsächlich einen direkten Draht in die internen Reihen Sonys zu haben. Er gab an, das Sony nicht auf der E3 2019 vertreten sein wird. Eben diese Aussage wurde nun von Sony selbst bestätigt.

An diesem Punkt hören seine Leaks jedoch nicht auf. Laut ihm wird die PlayStation 5 bereits 2020 auf den Markt kommen und zum Verkaufsstart 500,00 US-Dollar kosten. Einige Entwickler sollen sogar bereits mit den neuen PS5-Dev-Kits versorgt worden sein.

Ebenfalls interessant: Scum – Neuer Statuswert: Die Penis-Länge

Neuer Kamera-Controller & VR 2

Schenkt man Ruthenic´s Worten glauben, erwartet die Käufer der kommenden Sony-Konsole auch ein neuer Controller sowie die zweite Generation der VR-Brille, samt neuen Move-Controllern und VR-Handschuhen. Diese seien von Anfang an intrigiert.

Die neue Generation des PlayStation-Controllers verfüge auch über eine integrierte Kamera, welche dem verstärkten Fokus auf die VR-Erfahrung nützlich sein soll. Spiele zum Start der Next-Gen Konsole könnten The Last of Us: Part 2, Ghost of Tsushima und  Death Stranding sein. Diese würden dann vermutlich auf der neuen sowie der PS4 erscheinen.

Den vermeidlichen Leak des angeblichen Insiders könnt ihr euch auf Reddit anschauen. Da er mit der Aussage zum Fernbleiben Sonys auf der E3 2019 recht behielt, ist fraglich, ob auch seine weiteren Angaben zutreffen werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den Gerüchten zur PS5? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.