Home 4. Gaming-News We Happy Few – Das schwarze Schaf inmitten der Ignoranten

We Happy Few – Das schwarze Schaf inmitten der Ignoranten

Bald kommt von Compulsion Games, bereits bekannt durch Contrast, ein neues Spiel heraus, welches in einer alternativen Realität mit einem finsteren Geheimnis und einer Droge, die einen vergessen lässt spielt: We Happy Few

In einem alternativen, retrofuturistischen England, 1964. Nachdem dem dritten Reich eine Invasion gelungen ist, fällt in Wellington Wells etwas vor, was von dann an nur als „A very bad thing“ (Eine sehr schlechte Sache) bezeichnet wird. Die Deutschen werden zwar wieder aus England vertrieben, aber auch die Bewohner von Wellington Wells werden in sehr schlechtes Licht geworfen und die Geschehnisse bringen ihre Gesellschaft kurz vor den Zusammenbruch. Wenn da nicht diese Droge wäre, die sie alles, inklusive den Vorfall vergessen lässt: Joy

We Happy Few - Screenshot 2We Happy Few - Screenshot 3

 

Das schwarze Schaf

Der Spieler selbst ist ein „Downer„, jemand der sich weigert Joy zu nehmen und deswegen unentdeckt bleiben muss. Dies weil er sonst zwangsweise die Droge verabreicht bekommen würde, während er versucht aus Wellington Wells zu fliehen. Dabei muss er versuchen Hydriert und Gesättigt zu bleiben und darf, wenn er Nahrungsmittel stiehlt, nicht verdächtig wirken. Außerdem hat er die Option, sich kleine Dosen Joy zu injizieren, sodass er kurze Zeit unauffällig ist. Hierbei muss er jedoch drauf achten, dass er sich nicht so viel nimmt, dass er andernfalls seine eigentliche Mission vergisst.

 

We Happy Few - Screenshot 1We Happy Few - Screenshot 4

 

Und man muss aufpassen: Wenn man schließlich besiegt wird, kann man keinen früheren Speicherstand laden! Wer verloren hat muss neu anfangen. Und hier tritt der hohe Wiederspielwert ein, da die Stadt immer wieder neu zufällig generiert wird und dementsprechend immer wieder etwas neues zu bieten hat.

Entwicklung

We Happy Few wurde auf der PAX East im Februar 2015 enthüllt und dort war es auch in einer sehr frühen Version anspielbar. Kurz darauf wurde es erfolgreich im Juni gecrowdfunded und wird nun 2016 für den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One erhältlich sein.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von We Happy Few, so wie es bis jetzt aussieht? Was glaubt ihr, was hinter „A very bad thing“ steckt? Schreibt es in die Kommentare!

Das Spiel ist noch nicht Veröffentlicht, aber wenn, wird es für PS4, XBox one und für PC erhältlich sein

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team