Wen man Elektro hört, kommen direkt Erinnerungen zurück. Möglicherweise ist Elektrozavodsk die bekannteste und die meistbesuchte Stadt in Süd Chernarus. Diese Stadt wurde für Industire- Zwecke gegründet und heißt nicht umsonst so wie sie heißt. Ja in der Tat, der Name Elektrozavodsk lautet “ Electrical Machinery Factory“ – Elektromaschinenfabrik.
Die meisten Spieler der DayZ Standalone kennen die Stadt so gut wie die eigene Westentasche. Obwohl man sie öfter besucht, kann man den richtigen Namen kaum aussprechen. Deshalb nennt man sie auch abgekürzt Elektro. Bekannt ist Elektrozavodsk jedenfalls für das einzige Kraftwerk in Chernarus. Sie liefert den elektrischen Strom fast in jede Stadt. Das Elektrokraftwerk befindet sich am Ortsausgang, Richtung Norden. Gleich daneben befindet sich die eine von insgesamt zwei Feuerwehrwachen Elektros, wichtig ist es jedenfalls für einen Elektrowerk. Östlich vom Werk befindet sich ein Hügel namens „Sniper Hill“. Diese wird so genannt, weil man von dort aus die beste Aussicht auf die gesamte Stadt hat. Sobald man einen idyllischen Ort für Liebhaber sucht, um den Sonnenuntergang zu beobachten, kann man diese Stelle sehr empfehlen. Man muss nicht stehen, eine Sitzbank ist stets vorhanden.
Elektro mag vor allem eine Stadt der Industrie zu sein, aber es gibt dort auch keinen Mangel an persönlichen Residenzen. Sie liegen meist an den östlichen und westlichen Enden der Stadt. Die Häuser sind eher klein und gemütlich. Für Gläubige befindet sich im mittleren Stadtteil eine kleine Ortskirche, die Tür steht für jeden offen. Während man vielleicht erwartet, dass eine Stadt nicht viel mehr als Stahl, Beton und Pflaster bietet, gibt es mehr als ein paar Orte in dieser Stadt, um auf einer Parkbank unter einem Baum zu sitzen und die kühle Brise zu genießen. Nur nicht zu lange still sitzen …
Kommen wir nochmal zu den Feuerwachen. Elektrozavodsk ist die einzige Stadt in Chernarus mit zwei Feuerwachen. Einer bedient die Wohn- und Fabrik Bereiche der Stadt und der andere ist eine unmittelbare Reaktionseinheit für das Haupt- Kraftwerk. Dies sind die gefährlichsten Orte in der ganzen Stadt, weil man dort nach Waffen sucht. Aufgrund seiner Bedeutung in der Herstellung, ist Elektro stark mit dem Schienensystem entlang der Küste integriert. Sie verläuft durch die ganze Süd- und Ost Hälfte von Chernarus. Schon von weitem zu erkennen gibt es eine Handvoll von Kränen entlang der „Docks“ von Elektro, die einmal Fracht auf Schiffe geladen haben. Mehrstöckigen Wohnungen sind im Überfluss in der Stadt der Arbeit. Elektro, einst die Heimat für Mitarbeiter der Fabriken! Dies ist leider eine Vergangenheit und nun gehört es den Infizierten von Chernarus. Wenn ihr auf Elektro zustößt müsst ihr darauf achten, dass es dort sehr gefährlich sein kann … und bleibt nicht zu lange dort! Dies ist ein guter Rat.
Weitere Bilder zu Elektrozavodsk in der Gallerie:
Euer SurvivalCore Team