Start Fallout 4 Fallout 4: Begleiter Guide – Strong, der Hulk der Einöde

Fallout 4: Begleiter Guide – Strong, der Hulk der Einöde

0

Der grüne vor Kraft strotzende Hulk ist so gut wie jedem ein Begriff, er vereint zwei Persönlichkeiten in einem. Ist er gerade mal nicht wütend, ist er ein brillanter Wissenschatler, bringt man ihn jedoch sprichwörtlich auf die Palme, mutiert er zu einem grünen Muskelpaket und ist kaum aufzuhalten. In Fallout 4 treibt ebenfalls ein großer grüner Kraftprotz sein Unwesen, welchen man lieber nicht als Feind haben möchte.  In diesem Begleiter Guide erfahrt ihr alle Informationen zu Strong, dem Hulk der Einöde.

Fundort & Rekrutierung von Strong

Um den grünen Supermutanten Namens Strong ausfindig zu machen und diesen als Begleiter zu rekrutieren, muss man zu aller erst die Quest “Der Vorhang fällt” annehmen. Die Quest wird freigeschaltet, indem man sich den Radiosender “Radio Trinity Tower” in der Nähe des höchsten Gebäudes der Einöde anhört. Der weitere Ablauf der Quest ist relativ offensichtlich, denn nun müsst Ihr zum Dach des Trinity Towers gelangen, doch sollte man hierbei Vorsicht walten lassen denn der Weg wird von Supermutanten und Ihren Mutantenhunden versperrt. Oben angekommen findet man Käfige vor, in welchen Strong selbst sowie ein Mann Namens Rex Goodman nur darauf warten befreit zu werden. Schafft man es lebend wieder aus dem Gebäude heraus, bietet Strong sich selbst als Begleiter an.  Er kann Gegenstände in ihrem Inventar aufnehmen (auch bei Ihr ist die Traglast begrenzt). Darüber hinaus kann Sie auf Befehl zu einem Ort geschickt werden, an einem definierten Ort verweilen und per Befehl auf Gegner angesetzt werden.

Kampfverhalten

Er kann im Kampfgeschehen nicht sterben und geht bei zu viel genommenem Schaden K.O. und kann mit einem Stimpak geheilt werden, ohne Heilung hingegen ist sie auch nach kurzer Zeit von alleine wieder einsatzbereit. Er greift Gegner, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden von alleine an, zusätzlich kann er auf Befehl zudem auf bestimmte Ziele angesetzt werden. Seine Stärke liegt auf der Hand, er ist übermäßig kräftig und ist somit bevorzugt im Nahkampf einzusetzen. Achten sollte man bei engeren Gängen oder Räumen nur darauf, das man Ihn nicht aus versehen mit eigenen Schüssen trifft, da er wegen seiner Größe und Breite seinen Platz benötigt.

Beziehung & Romanze

Strong ist wie kein anderer Supermutant, er ist sozialer eingestellt. Er bevorzugt bei seinem Mitstreiter Selbstlosigkeit und Freundlichkeit, wobei er jedoch nicht wirklich etwas dagegen hat, wenn man seine Ziele auch mal mit Gewalt erreicht.

Folgend eine Übersicht über die positiven oder negativen Auswirkungen einiger Einzelaktionen, wobei das Verhalten euch gegenüber beeinflusst werden kann:

Positiv:

  • Kannibalismus
  • NPCs töten, welche euch nicht feindlich gesinnt sind

Negativ:

  • Schlösser knacken
  • NPCs für mehr Kronkorken Belohnung überreden
  • Dogmeat heilen
  • Power-Rüstung tragen
  • Vertibird nutzen

Vorteilhaft wäre es das Verhältnis zu Strong zu verbessern, bei Maximierung der Beziehung schaltet man folgenden Skill frei:

  • Berserker (Bei unter 25 % Gesundheit richtet Ihr 20% mehr Nahkampfschaden an)

Weitere Begleiter in der Übersicht

Neben Strong gibt es 12 weitere potenzielle Begleiter in Fallout 4, zu deren Informationen in Guide Form gelangt ihr hier:

Dogmeat

Codsworth

Preston Garvey

Paladin Danse

Piper

Nick Valentine

Cait

Curie (In Bearbeitung)

Hancock (In Bearbeitung)

Deacon (In Bearbeitung)

MacCready (In Bearbeitung)

X6-88 (In Bearbeitung)

 

Ihr sucht noch mehr hilfreiche Tipps und Tricks zu Fallout 4, dann schaut doch in unseren Tutorial und Guide Bereich rein. Oder aber fragt doch direkt in unserem Forum, wo unser Team oder aber auch die vielen freundlichen User euch gerne weiter helfen. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials mehr zu Fallout 4 verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team