Start Horror Spiele Agony – Horrorspiel wird zensiert um Konsolen-Release zu sichern

Agony – Horrorspiel wird zensiert um Konsolen-Release zu sichern

0

Um den Konsolen-Release des Horrorspiels Agony zu sichern, legt Entwickler Madmind Studio vor Release noch einmal Hand an.

Das Horrorspiel Agony bietet dem Spieler eine fantasiereiche Höllen-Welt. Schaut man sich die bisher veröffentlichten Trailer an, wird schnell klar, dass Entwickler Madmind Studio mit Brutalität und überzogener Darstellung nicht geizt. Nun muss jedoch ein wenig zurück gerudert werden, um den geplanten Release auf den Konsolen sicherzustellen.

Auch interessant: Agony – Release des Horror Survivalspiels verschoben & Neues Gameplay veröffentlicht

Konsolen-Release: Eine Zensur muss her!

Da implementiert man einmal ein oder zwei gepfählte Körper als “dekorative” Höllen-Einrichtung ins Spiel und schon meckert der Rating-Vergeber. Zugegeben, das Horrorspiel Agony geizt nicht mit brutaler und sexistischer Darstellung. Doch hat man es scheinbar ein wenig übertrieben und rudert nun zurück. Einige Szenen in Agony werden nun vor offizieller Veröffentlichung geändert, um ein milderes Rating zu erreichen.

Auf der Seite des Entwicklers Madmind Studio argumentiert man die Änderungen damit, dass man in der USA ein M-Rating erreicht möchte. Damit wäre das Spiel ab 17 Jahren, nicht etwa ab 18 Jahren freigegeben, und der Release auf Xbox One sowie PlayStation 4 ist gesichert. Auf dem PC sollen die Änderungen dann mit einem Day-1 Patch rückgängig gemacht werden.

Verschafft euch doch selbst einen Eindruck vom Horrorspiel Agony. Was haltet ihr von der Darstellung im Spiel? Schreibe es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!


 

Eure Meinung ist gefragt!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.