Home 2. Horror Spiele ALONE? – Neues Psycho-Horror Game in die Early-Access Phase gestartet!

ALONE? – Neues Psycho-Horror Game in die Early-Access Phase gestartet!

Mit ALONE? veröffentlichen die Entwickler von  Deceptive Games ein Psycho-Horror Game, welches sich aber noch in der Early Access Phase befindet. Es lässt sich auf allen Betriebssystemen spielen und soll sogar mal VR-kompatibel werden. Das Spiel ist seit heute auf Steam für 2,99€ erhältlich.

 

static1.squarespace

 

Worum geht es?

In ALONE? betritt man eine Welt, welche sich interaktiv mit dem Spielverhalten verändert. Die First-Person-Perspektive setzt alles daran, einem ein unbehagliches Gefühl zu verleihen, welche durch die geheimnisvolle Atmosphäre unterstützt wird. Aufgrund eines Briefs der Schwester, in dem sie um Hilfe bittet, schlüpft der Spieler in die Rolle ihres Bruders Sam, der dorthin zurück reist, wo er aufgewachsen ist, nichts ahnend, was ihn dort erwarten wird.

Das Gameplay

Das Spiel zielt darauf ab, den Spieler – je weiter er voranschreitet – zu verunsichern und hinters Licht zu führen. Mit der Psyche zu spielen. Je nachdem, wie er mit seiner Umgebung interagiert, soll er auf eines von vier verschiedenen Enden treffen. Die Frage ist nur, ob er es auch schafft, die Nerven zu behalten und das mysteriöse Geheimnis der Umstände des Hauses raus zu finden, in welchem Sam aufgewachsen ist.

static1.squarespace

 

Für alle, die sich vom Ingame-Geschehen einen ersten Eindruck verschaffen wollen, haben die Entwickler ein paar Szenen in einem Trailer zusammen gefasst. Weitere Informationen zu ALONE? gibt es auf der eigenen Webseite.


 

Warum Early Access?

Mit dem Early Access-Release möchten die Entwickler den Spielern die Möglichkeit bieten, bei der weiteren Entwicklung und Verfeinerung mitzuwirken, um somit ein gutes Endresultat zu produzieren. Die Vollversion soll nebst VR noch weitere Features beinhalten, wie zum Beispiel eine volle Controller-Unterstützung, eine Sprachausgabe, Extras mit Cut-Szenen und Abschnitten des Spiels, sowie einiges mehr. Man will zudem noch mehr Spiel-Abschnitte und Rätsel einfügen, denn das, was man aktuell erwirbt, soll nur ein Bruchteil dessen sein, was man am Ende zu erwarten hat.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr die Idee von ALONE? Würdet ihr euch auf diese Psychospielchen einlassen, oder schreiend davon laufen? Schreibt es in die Kommentare!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team