Start 2. Horror Spiele Perception – Horrorspiel des Ex-Bioshock Entwicklers erscheint nun auch auf der PS4

Perception – Horrorspiel des Ex-Bioshock Entwicklers erscheint nun auch auf der PS4

Das Horrorspiel Perception sollte ursprünglich auf dem PC exklusiv erscheinen. Nun aber erscheint es laut The Deep End Games auch für die PS4.

Das Perception nun nicht mehr nur noch auf dem PC kommen wird haben die Entwickler Deep End Games nun auf dem PlayStation Blog bekannt gegeben. Somit dürfen sich auch alle PS4 Besitzer auf das Horrorspiel freuen. Wer sich nun fragt wer hinter The Deep End Games steckt wird sich freuen, da es sich um die Entwickler von BioShock und Dead Space handelt.

Perception ist ein Horrorspiel der etwas anderen Art, denn man spielt eine blinden Charakter namens Cassie. Trotz ihres Handicaps wagt sie sich in eine verlassene und unheimliche Villa um dunklen Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Dabei kann sie sich nur mit ihrem Blindenstock oder durch Umgebungsgeräusche zurechtfinden und die Umgebung so sogar sichtbar machen. Jedes Geräusch das Cassie verursacht ruft Bilder hervor.

Allerdings muss man mit den Geräuschen acht geben, da sie nicht nur die Umgebung sichtbar machen sondern auch Gegner anlocken. Sobald man von diesen entdeckt wurde bleibt einem laut den Entwicklern nichts anderes übrig „als die Flucht zu ergreifen, sich zu verstecken und zu beten, dass einen die Monster nicht finden“. Im großen und ganzen klingt Perception wie Outlast als Blinder was ein frisches neues Konzept darstellt. Ein Release Termin wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Perception und von dem neuen Spielkonzept? Lasst es uns wissen!

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

Vorheriger ArtikelArk: Survival Evolved Dossier – Ammonite … harte Schale und weicher Kern
Nächster ArtikelResident Evil 7 – Erwartet uns eine tiefgründige Story? Texas Chainsaw Massacre als Vorbild fürs Spiel?