Start Friday the 13th: The Game News Freitag, der 13. – Steam-Reviews eher durchwachsen

Freitag, der 13. – Steam-Reviews eher durchwachsen

0

Das Spiel mit und um Jason Voorhees, den immer wiederkehrenden Serienkiller von Crystal Lake, legt einen guten Start bei den Usern zurück. Jedoch mehren sich nun auch negative Bewertungen.

Jeder eingefleischte Horror-Fan kennt Freitag, der 13.. Was bisher im Kino oder vor dem heimischen TV für abgenagte Fingernägel sorgte, kommt nun als interaktives Erlebnis. Dabei steht die Wahl frei, ob man den brutalen Hockey-Spieler oder seine Opfer spielen möchte. Vom Aufbau erinnert es sehr an das im Early-Access veröffentlichte “Dead by Daylight“.

Nach anfänglich sehr guten Bewertungen auf Steam, stößt das Spiel nun vermehrt auf negative Kritik. Viele Spieler bezeichnen die Endversion als “nicht fertig“. Dieser Eindruck wird durch Bugs vermittelt, die seit der Beta nicht behoben wurden.

Zudem soll es zu Absprachen zwischen Opfern und Jason kommen, um gezielt Erfolge zu erreichen. Dies schmälert natürlich den Spielspaß bei einem Spiel, das auf gemeinsames Überleben und Teamgeist setzt. Ein weiterer Kritikpunkt ist der Preis, der in der Community allgemein als zu hoch reklamiert wird.

Aber es gibt auch Positives zu berichten. Bisher ist man allgemein mit dem Balancing zufrieden und die Spieler erfreuen sich an mehreren Möglichkeiten eine Runde gegen Jason zu überstehen. Und es ist und bleibt einfach Freitag, der 13.!

Freitag der 13. wurde am 26.05.2017 für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Hier noch einmal der Trailer für alle Neulinge:

Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr Freitag der 13. schon gespielt? Sind die Bewertungen gerechtfertigt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du möchtest dir ein neues Spiel besorgen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team