Start Friday the 13th: The Game News Friday the 13th: The Game – Ist das Spiel zu brutal für...

Friday the 13th: The Game – Ist das Spiel zu brutal für Deutschland?

0

 

Heute hatte die blaue Kurznachrichten-Taube tolle Neuigkeiten im Gepäck. Entwickler Gun Media gab via Twitter bekannt, das Friday the 13th: The Game in Deutschland in der USK18+ Fassung veröffentlicht wird.

Vorherige Meldung:

Am 26. Mai 2017 soll das Horrorgame Friday the 13th: The Game in Deutschland erscheinen. Doch Gun Media kämpft gerade mit vereinten Kräften um die Altersfreigabe ab 18.

Das Spiel zum gleichnamigen Film Friday the 13th wird schon lang erwartet. Doch nun könnte sich das Release-Datum vom 26.05.2017 verschieben oder sogar ganz gecancelt werden, sollte das Game auf dem Index landen. Vorbesteller und Crowdfunding-Unterstützer müssten in dem Fall auf eine geschnittene Fassung hoffen oder ihr Geld zurückfordern.

Mehr: Friday the 13th: The Game – Release-Datum sowie blutiger Launch-Trailer veröffentlicht

Vor zwei Wochen veröffentliche die PEGI ihre Einschätzungen. So wurde der Horrortitel aufgrund “extremer Gewalt” und “grundloser Tötungshandlungen” erst ab 18 frei gegeben. Darauf hin gaben die Entwickler bekannt, dass die USK wiederum den Titel zunächst für jugendgefährdend zu halten schien. Dem Spiel wurde dadurch im ersten Anlauf die Freigabe verweigert.

Gun Media ging darauf in Berufung. Diese schien zunächst erfolgreich und eine Freigabe ab 18 sollte bewilligt werden. Jedoch stelle in letzter Minute “jemand von der Regierung” quer und erhob Einspruch.

Nach den neusten Angaben befindet sich das Spiel derzeit in der dritten und letzten Instanz, um doch noch unzensiert und mit einer Altersfreigabe ab 18 veröffentlicht zu werden. Gun Media hält sich bedeckt, zeigte sich aber besorgt, dass das Spiel nicht mehr pünktlich zum Release erscheinen wird.


 

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von diesem Hin und Her bei der Altersfreigabe? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

Wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team

Quelle