Start Sandbox Spiele Subnautica – Das ultimative Unterwasser Abenteuer

Subnautica – Das ultimative Unterwasser Abenteuer

2

Große Landschaften, Zombies, Blöcke und sogar der Weltraum. Sandbox Spiele gibt es viele, aber keins Trieb es bisher unter den Meeresspiegel. Dies traut sich aber der Entwickler Unknown Worlds Entertainment mit dem Unterwasser Sandbox Spiel Subnautica, welches sich mittlerweile schon seit einiger Zeit in der Early-Access Phase befindet.

Bikini Bottom erwartet dich!

Subnautica glänzt schon mal mit einem Setting welches für die Survial-/ Sandboxspielewelt einzigartig ist, denn in keinem konnte man bisher so ein Unterwasserleben führen wie hier. Alles startet damit, dass man als Überlebender eines Raumschiffs mit seiner Rettungskapsel auf einen Planeten stürzt, der überraschender Weise komplett mit Wasser bedeckt ist.

Von nun an heißt es sich auf die neue Umgebung einzustellen und Jagd auf Nahrung zu machen, um auf den fremden Planeten zu überleben. Um sich dafür erfolgreich vorzubereiten kann man sich verschiedene Waffen sowie Ausrüstungen bauen (craften), um sich schließlich Unterwasser sein eigenes Heim aufzubauen. Es bieten sich dafür verschiedene Basisabschnitte an, mit denen man sich seine eigene Unterwasserbasis bauen kann.

Einsatz in 4 Wänden

Um diese dann noch schön gemütlich zu machen gibt es eine Vielzahl von Einrichtungsgegenständen. Doch die Basis sieht nicht nur gut aus, sondern ermöglicht dem Spieler sogar den Bau eines eigenen Gartens mit dem man sich neben dem ganzen Fisch zur Abwechslung auch mal Vegetarisch ernähren kann. Wer sich nun traut, kann sich sein eigenes U-Boot bauen und die finstere Tiefsee mit ihren schrecklichen Kreaturen erforschen, doch sollte man seine Umgebung nie außer Acht lassen.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Subnautica, ist es das Spiel mit dem Setting, dass ihr schon immer spielen wolltet. Was habt ihr schon für schaurige Entdeckungen in der Tiefsee gemacht ?

Du bist noch nicht im Besitz des Unterwasser Survival Spiels Subnautica? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team

  • Das Spiel sieht schon ziemlich interessant aus, ich denke mal das ich es mir zulegen werde. 🙂

  • Ist auch ein sehr gutes Spiel. Erstmal zwar nur Singleplayer, und keine bzw. nur eine Waffe, Torpedos vom kleinen Uböötchen, aber man soll ja nicht das Viehzeuch ausrotten. so sind sie immer eine gewisse Bedrohung. Zumindest bis du einen Cyclops hast ^^