Start Battlefield 1 Battlefield 1 – Serverkosten für den US-Markt enthüllt!

Battlefield 1 – Serverkosten für den US-Markt enthüllt!

0

Krieg ist nicht billig … auch einen eigenen Battlefield 1 Server sein Eigen nennen zu dürfen kostet natürlich ein wenig. Wie viel das ist? Das erfahrt ihr weiter unten.

Letzte Woche wurde von EA verkündet, das sich die Firma exklusiv und ohne die Hilfe von Drittanbietern um die Bereitstellung der Battlefield 1 Server und Vermietung kümmern wird. “Da die Server alle vom selben Anbieter kommen werden, wird  es für jeden Spieler die selbe einheitliche Spielerfahrung geben,” sagte EA.

In einem Blog Post im Battlefield Forum haben EA und DICE nun die dabei anfallenden Serverkosten für PC, PlayStation 4 und Xbox One  enthüllt. Laut Beitrag sollen die PC-Spieler dabei kräftiger zu Kasse gebeten werden wenn das Programm nächsten Monat anläuft.

Die Preise und Zeitperioden sind wie folgt:

Preisübersicht PC

  • 1 Tag: $2.99
  • 7 Tage: $11.99
  • 30 Tage: $42.99
  • 90 Tage: $99.99
  • 180 Tage: $149.99

Preisübersicht PlayStation 4 / Xbox One

  • 1 Tag: $1.99
  • 7 Tage: $7.99
  • 30 Tage: $26.99
  • 90 Tage: $64.99
  • 180 Tage: $99.99

Besorgniserregender Weise wird nirgends erwähnt, das man anfangs dazu in der Lage sein wird auf seinem gemietetem Server andere Spieler kicken oder bannen zu können. Wie man im EA-Blog lesen kann: “Eines der meist gefragten Features ist die Kick/Ban Funktion. Wir hören euch und arbeiten daran, diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt nach der Einführung unseres Server Programmes nachzureichen.” 

Im Moment ist nicht ganz klar, welche Funktionen und Tools die interessierten Spieler erwarten dürfen. Auch die Frage nach der Preisgestaltung außerhalb des amerikanischen Marktes bleibt noch offen. Denkbar ist jedoch, das der Dollar-Betrag einfach eins zu eins in Euro umgeschrieben wird.

Sobald neue Informationen zu diesem Thema erscheinen, könnt ihr Sie hier auf SurvivalCore.de nachlesen.

Eure Meinung ist gefragt!

Freust du dich bereits auf den Shooter Battlefield 1 oder zockst Ihn bereits? Schreib es in die Kommentare!

Du interessierst dich für das Game? Dann lege dir doch eins doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unsererGuides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team