Start Shooter Far Cry 5 – Der bisher erfolgreichste Start der Serie

Far Cry 5 – Der bisher erfolgreichste Start der Serie

0

Far Cry 5 ist nun seit einer Woche offiziell auf dem Markt und darf sich neben dem Neusten auch den erfolgreichsten Teil der Serie nennen.

Der Open-World Shooter Far Cry 5 verkauft sich schneller als jeder vorherige Ableger der Serie. Überraschend dabei ist, dass es sich bei circa 60% der verkauften Kopien um Discs handelt. Die Disc ist somit wohl nach wie vor ein wichtiges Medium für Publisher und Entwickler. Sie lässt sich auch nicht so schnell von Onlineplattformen wie Steam, Uplay, Origin und Co. verdrängen.

Auch interessant: Release-Liste: Survivalspiele 2018 – Nur das Überleben zählt!

Far Cry 5 lässt die Kassen klingen

Far Cry 5 darf sich stolz die zweit größte Veröffentlichung Ubisofts nennen und spülte rund 310. Millionen US Dollar in die Kassen. Auch auf YouTube generiert das Spiel ordentlich Klicks. Insgesamt über 117. Millionen Aufrufe erreichte das Spiel in den letzten Tagen. Dazu kommen noch Twitch-Streams, welche zusammen genommen mittlerweile eine stolze Länge von 55.000 Stunden erreichen.

Ubisofts neuster Shooter Far Cry 5 ist seit dem 27. März 2018 für PC, Xbox One sowie PlayStation 4 erhältlich.


Eure Meinung ist gefragt!

Habt ihr Far Cry 5 schon gespielt? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.