Start 3. Shooter Fortnite Mobile – App des Battle Royale Shooters nun auch im App...

Fortnite Mobile – App des Battle Royale Shooters nun auch im App Store

Der Konkurrenz-Kampf zwischen den beiden populärsten Battle Royale Shootern Fortnite und PUBG geht weiter. Neben dem PC sowie den gängigen Konsolen, kann Fortnite nun auch auf dem Smartphone gespielt werden.

Nachdem der Shooter Fortnite mit Konkurrenten PUBG gleichzieht, scheint es nun so, dass der Konkurrenz-Kampf auch auf den Markt der mobilen Geräte kommt. Per Einladung kann Fortnite bereits auf iOS Geräten gespielt werden.

Auch interessant: PUBG Mobile – Mobile Version im kanadischen App-Store aufgetaucht

Fortnite Mobile: Was ändert sich bei der Spiele-App?

Um das Spielgefühl auf dem Handy oder dem Tablet zu optimieren, wurden einige Features angepasst. Die Steuerung auf dem Touchscreen wird durch neue Buttons zum Steuern ergänzt. Die Items wie Waffen oder Munition werden im Gegensatz zu den anderen Spielversionen automatisch eingesammelt, sobald man darüber läuft.

Fortnite im iOS App Store

Bei der steigenden Beliebtheit des Battle Royale Shooters könnte man meinen, in den öffentlichen Verkehrsmitteln bald nur noch Geballer zu hören, sofern der Spieler keine Kopfhörer hat. Doch auch hierfür hat Entwickler Epic Games ein neues Feature parat. Schritte sowie Schüsse von anderen Spielern werden bei der App-Version durch ein kleines Bildchen in der jeweiligen Ecke des Gerätes angezeigt.

Fortnite Mobile Gameplay:


Bisher kann Fortnite Mobile lediglich auf iOS Geräten und mit Direkteinladung gespielt werden. Wann die Spiele-App für Android-Geräte veröffentlicht oder frei zugänglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Eure Meinung ist gefragt!

Besitzt du ein iPhone und legst dir auch Fortnite Mobile zu? Schreibe es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.