Start PlayerUnknown’s Battlegrounds Playerunknown’s Battlegrounds – LoL eSport-Experte arbeitet nun mit am Shooter

Playerunknown’s Battlegrounds – LoL eSport-Experte arbeitet nun mit am Shooter

0

Der Battle Royale Shooter Playerunknown’s Battlegrounds schlug zum Release ein wie eine Bombe und begeistert stetig neue Spieler für sich. Nun möchte man auch den eSport-Sektor aufbauen und künftig Turniere veranstalten.

Seit Release des Battle Royale Shooters Playerunknown’s Battlegrounds arbeitet Entwickler Bluehole zusammen mit Brendan “Playerunknown” Greene an der Optimierung und der Erweiterung des Spiels. Nachdem die Basis gefestigt ist, möchte man sich nun auch in den eSport-Sektor wagen.

Auch interessant: PUBG – Skurrile Werbeaktion: Microsoft wirft echte Supply Drops über Australien ab

eSport-Experte arbeitet nun mit an PUBG

Die Entwickler von League of Legends konnten ihren eSport-Bereich in den letzten Jahren gut ausbauen. Millionen von Zuschauern sahen sich die Turniere in Stadien oder live im Stream an. Die besten Spieler in den Mannschaften verdienen mittlerweile sogar ihren Lebensunterhalt mit dem Spielen.

Der ehemalige Riot Games Mitarbeiter Jung Hyun Kwon arbeitete mit im eSport-Bereich von League of Legends und übernahm dort auch Manager-Aufgaben. Nun jedoch widmet er sich neuen Aufgaben und baut den eSport-Sektor als Chief Marketing Officer beim Battle Royale Shooter Playerunknown’s Battlegrounds mit auf.

Funktioniert der ambitionierte Plan des PUBG Entwicklers, füllen noch 2018 oder spätestens kommendes Jahr zahlreiche Zuschauer ganze Stadien oder schauen sich die Turniere im Livestream an.


Eure Meinung ist gefragt!

Wie denkt ihr über den kommenden eSport-Sektor in Playerunknown’s Battlegrounds? Schaut ihr euch ebenfalls Turniere an oder macht ihr einen Bogen darum? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel wie Kingdom Come: Deliverance zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.