
Aus der Gaming-Geschichte ist das Taschenmonster-Spiel Pokemon aus dem Hause Nintendo nicht mehr weg zu denken. Und nun schaffen es die Tierchen auch in das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved.
Zum Survivalspiele-Hit Ark: Survival Evolved gibt es bereits so einige Modifikationen, welche bestimmte Spielinhalte verändern. So kann man seinem liebsten Dodo einen Rucksack aufziehen oder gar Star Wars Feeling in die von Dinosauriern bevölkerte Welt bringen. Das Modder-Team hinter Mystic Academy ist nicht nur Fan von Urzeitwesen, sondern auch von den Taschenmonstern in Pokemon.
Die Modifikation Pokemon Evolved schickt die Dinos in den Urlaub und ersetzt diese mit Pokemon. Antreffen kann dann der neue waschechte Ash Ketchum neben den geläufigen Pokemon wie Taubsi oder Rattfratz auch die beliebten Starter-Pokemon Glumanda, Bisasam oder Schiggy samt Weiterentwicklungen wie Turtok. Doch auch Pikachu oder legendäre wie Mewtu oder Groudon sind mit von der Partie.
Pokemon Evolved im Steam Workshop
Der Mod-Beschreibung kann man entnehmen das sich der Modder an den originalen Modellen bedient hat, somit ist es fraglich was die Urheberrechte anbelangt. Durchaus denkbar wäre es, das die Mod vom Netz genommen wird. Doch bisher scheint diese weiterhin im Steam Workshop zum Download zur Verfügung zu stehen.
Eure Meinung ist gefragt!
Was hälst du von Pokemon anstatt Dinos in Ark: Survival Evolved? Eine gelungene Abwechslung oder einfach totaler Mist? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder unter den Facebook-Beitrag!
Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu
|
Euer SurvivalCore Team