Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Patch 248.0 bringt endlich prozedurale Karten!

Ark: Survival Evolved – Patch 248.0 bringt endlich prozedurale Karten!

Hab ihr es auch satt immer wieder auf den selben 2 offiziellen Maps zu spielen, da ihr schon jeden Winkel in und auswendig kennt? Der Entwickler von Ark: Survival Evolved scchafft Abhilfe, denn mit dem Patch 248.0 bringt Wildcard prozedural generierte Karten ins Spiel!

 

Da man nach über 1 Jahr nach dem Ark released wurde als Fan sicher jeden Stein und jeden Baum kennt, bietet der neue Kartengenerator eine willkommene Abwechslung. Wie auch aus dem Urgestein Minecraft bekannt, kann man sich nun so oft eine neue Karte erstellen lassen, bis man eine findet die zu einem passt.

Allerdings hat die ganze Sache auch einen kleinen Haken. So wurden die Maps The Island und The Center, sowie auch die neue Map aus Scorched Earth alle von Map-Designern entworfen und sehen demnach auch brillant aus. Es gibt überall viele kleine Details und interessante Orte zu entdecken. Dies geht aber leider mit einer zufällig erstellten Map verloren. Zwar können natürlich auch hier und da zufällig hübsche oder interessante Orte enstehen, aber können sie doch wahrscheinlich nicht mit einer gut designten Map mithalten.

Ark-Survival-Evolved-Prozeduale-Maps

Wer sich noch an No Man’s Sky erinnern kann weiß, dass zwar zufällig generierte Spielwelten immer irgendwie anders aussehen aber doch auch nur über eine limitierte Anzahl von Texturen und Vielfalt verfügen. Was dazu führen kann, das die neuen Gebiete mit der Zeit durchaus langweilig werden könnten.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Kartengenerierung wie in Minecraft angekündigt!

Da es sich aber im Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved primär um das errichten von großartigen Basen und Bauwerken dreht, als das erkunden von Gebieten, bietet dieses Update wohl eine enorme Bereicherung. Man kann also nur gespannt sein was für wundervolle Maps generiert werden und was für großartige Bauwerke auf ihnen wohl erstellt werden.

Eure Meinung ist Gefragt

Wie findet ihr die neuen zufällig generierten Maps? Ist es das Update worauf ihr die ganze Zeit gewartet habt oder bleibt ihr den alten Karten treu?

Du bist noch nicht im Besitz des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssIhr sucht hilfreiche Tipps und Tricks zu Ark: Survival Evolved, dann schaut doch bei unserem Tutorial und Guide Bereich zum Spiel vorbei. Die neusten News zum Spiel, wie die deutschen Patchnotes zu Ark findet Ihr im News Bereich zum Spiel. Und wenn ihr keine News, Patches und Tutorials zu Survival und Horror Spielen verpassen wollt, dann abonniert doch unseren Newsfeed!

Euer SurvivalCore Team