Home 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved – Community Crunch 82 und ARK Digest 46!

Ark: Survival Evolved – Community Crunch 82 und ARK Digest 46!

Von uns für euch, in Farbe und Deutsch!

 

Hey ihr Überlebenden! Willkommen zur neuesten Ausgabe des Community Crunch und des ARK Digest!

 

Rekordverdächtig: 140 Spieler, zähmen verboten!

Ganz richtig, von heute an haben wir offiziell einen ARK PC Server gestartet der bis zu 140 Spielern Platz bietet. Wir konnten diese Zahl durch einige Server-Seitige verbesserungen erreichen, und hatten diese auf unseren experimentellen Servern getestet. Über das Wochenende werden wir die änderungen auf unser Servernetzwerk für PC ausweiten, und kurz darauf werden sie auch für Konsole über den nächsten großen Content Patch veröffentlicht

Falls ihr Interesse an unserem neuesten Experiment habt, hier die Zusammenfassung: Wir haben einige neue Experimentelle Server für PC gestartet! Diese unterscheiden sich von den normalen Servern denn das Zähmen, brüten oder reiten von Tieren ist nicht erlaubt. ARK hat viele Survivalelemente, und wir wollten wissen was die Spieler davon halten ARK ohne ihre geliebten Tiere zu spielen. Das bedeutet natürlich nicht das wir uns auf ein Dinofreies Spiel verlagern, es ist einfach eine andere Art zu spielen die wir für jeden von euch vorstellen wollten. Probiert es aus, und sagt uns eure Meinung!

Servereinstellungen:

  • 140 Spieler
  • Zähmen verboten
  • Erhöhte Sammel und EP Raten ( 2x Vanilla Ark, mit dem Aktuellen Event ist es das 6fache des ALTEN ARK !)
  • Titanosaurus wurde entfernt
  • Geschütze wurden entfernt
  • Schwierigkeit auf 2 gesetzt
  • Tribes wurden auf 10 Spieler limitiert
  • Isolierter Serververbund
  • 50% höheres Grundgewicht und ebenso 50% mehr pro Level
  • Keine Allianzen
  • Verinngertes Schnelligkeits-Attribut
  • Server wurden optimiert um höhere Spielerzahl zu unterstützen

wenn ihr unsere server selbst ausprobieren möchtet um uns Feedback zu geben, sucht einfach nach „Experiment“ im Serverfilter. Ihr werdet 5 140 Spieler Server sehen: zwei Island, zwei Center und einen Scorched Earth auf ihrem eigenen Serververbund. Beachtet bitte das diese Server experimentell sind und es dadurch mit der Zeit änderungen geben wird. Wenn es gut läuft, behalten wir sie und bringen sie auch zu den Konsolen!

 

ARK Digest!

Hier haben wir unseren Frage-Antwort Teil mit unserem Lead Designer, Lead Programmer, Co-Creative Director von ARK: Survival Evolved, und Co-Founder von Studio Wildcard: Jeremy “ Drake“ Stieglitz!

GamePerfection fragt: Werden wir Bionische Dodos bekommen?

A: Das kann ich weder bestätigen noch verneinen 🙂

Mendoza fragt: Könnten wir besonders seltene Ressourcen bekommen welche z.B. das 10x der normalen ressource bringen? Seltenes Erz z.B. könnte in Reine Metallbarren geschmolzen werden um besondere Ausrüstung oder höherwertige Qualität herzustellen.

A:Interessantes Konzept, ich denke darüber nach.  Ich bin vorsichtig bei so etwas, denn seltene Ressourcen könnten nicht für alle Spieler verfügbar sein. Allerdings, wenn sie nur optional wären, würde das vermutlich keine große Auswirkung haben.

Mendoza fragte auch: Überlegt ihr vielleicht zufällige Standorte für die Nachschubkisten und überarbeitet die Kollisionsabfrage sodass diese nicht mehr in Strukturen erscheinen?

A: Ja, das ist durchaus eine  sinnvolle Änderung die ich vermutlich in zukunft einfügen werde, vielleicht sogar im nächsten Großen Update.

Deaner fragt: Nach den Abenteurer-Notizen können die Charaktere in der Story sich gegenseitig durch das Implantat verstehen. Warum also können wir ihre Notizen durch das Armband nicht verstehen?

A: Das Implantat beeinflusst nur Sprache, keine Schrift

JNS fragt: Überlegt ihr die Achatina auf der schulter tragbar zu machen? Wie die Mesopithecus?

A: Achatina sind dafür zu groß! Aber vielleicht das Troodon… 🙂

Jazzop fragt: Da wir den Angriffs-Knopf für Nahkampf gedrückt halten können, könnten wir das auch wenn wir auf unseren Tieren sind? Da es ja keine Vorteil im PVP bringt und das lange farmen für z.b. brüten kann sehr beschwerlich sein.

A: Ja, das ist etwas das ich versuche bald hinzuzufügen

HighFlyer15 fragt: Vor kurzem wurde in einem Digest gesagt das ihr nicht vorhabt eine Art Hunger-Meter bei den Fleischfressern einzufügen, bedeutet das das ihr auch ander KI-veränderungen/Verbesserungen weglasst? Oder werden wir trotzdem Herden, Rudel von jagenden Raptoren und weniger diese hunderte von einzeln stehenden Tiere sehen?
A: Wir planen eine Verbesserung des Grundverhaltens der KI in den kommenden Wochen

Guitar2117 fragt: Ich habe mich über die Schwierigkeit auf dem PC gewundert. Dort konnte man für eine gewisse Zeit die Schwierigkeit über 4 erhöhen, und würde gern wissen wann das für Konsole kommt? Wenigstens auf 5 wäre schön.

A: Das wir din dem kommenden Update für Konsole kommen!

NordheimTheMan fragt: Ist der Piranha immernoch geplant zähmbar zu werden oder wurde es verworfen? Falls nicht, bekommen wir die möglichkeit gezähmte Fische zu transportieren ohne sie zu töten, etwa ein Aquarium oder einen Eimer Wasser?

A: Wir planen den Transport von Fish ( Wild oder gezähmt ). Sobald wir das haben sehen wir ob der Piranha zähmbar werden sollte oder ob es interessanter ist sie einfach alles fressen zu lassen was ihnen vor die Zähne kommt.

Dinoslayer84 fragt: Könntet ihr den Dimetrodon zu Scorched Earth hinzufügen? Es ist eines der Tiere bei denen ich glaube sie würden besser in die Wüste passen.  Es wäre ausserdem ziemlich cool ein Tier aus einer Realen wüste in einer ARK Wüste zu haben.

A: Jap, das mache ich.

Skuf fragt: Das Funkgerät wird ziemlich selten genutz wegen Drittprogrammen, und könnte etwas verbesserung gebrauchen um den Spielern einen Grund zu geben es zu nutzen. Vielleicht die Richtung des sprechenden Spielers zeigen wie bei Transponder?

A: Sicher, ich kann den Sprecher auf dem Bildschirm sichtbar machen um es nützlicher zu machen.

Skuf fragt ausserdem: Die Möglichkeit Safes oder schränker per PIn zu sichern obwohl sie dem Tribe gehören wäre klasse! So können wir endlich eigene Truhen haben ohne das Eigentumsrecht auf persönlich zu stellen.

A: Sicher, ich werde das ins nächste große Update einbauen.

Und Skuf fragte noch: Der Schalldämpfer könnte auch verbessert werden, vielleicht verhindert er die Anzeige des Spielers der dich getötet hat?

A: Ich wollte es wirklich so machen das die Kill-Nachricht nicht beim Opfer erscheint, aber immernoch im Tribe-Log nachgesehen werden kann. Das macht sollte Überraschungsangriffe in Echtzeit verbessern, aber auf lange sicht sollte man wissen wer der Mörder war.

Fluqsi fragt: Wird es jemals Unterstützung für C++ geben?

A: Nicht wirklich. Aber wir untersuchen gerade die Nutzung von Mono C# als alternative zum Blaupausen-Scripten. Mal sehen wie das läuft.

JokersFinest fragt: Wird die Titanboa jemals zähmbar?

A: Ja, das wird sie!

BlackWolfVillage fragt: Können wir spezielle Admin-Kommandos bekommen mit denen wir Versorgungsabwürfe/Dinos an bestimmten Koordinaten statt beim Admin spawnen lassen können? auf diese weise könnte man vorher Koordinaten festlegen und Events daraus machen.

A: Gute, idee, das werde ich einfügen. Allerdings werden diese Koordinaten dann in XYZ weltkoordinaten angegeben, nicht in ARK-Koordinaten.

BryBry fragt: Könnten inoffizielle Server die Möglichkeit bekommen das Steam Family-Sharing auszuschalten, wie es Offizielle Server tun?

A: Ehm…ja ich vermute das könnten wir tun, wenn ihr das wollt.

Wolf Angelus fragt: Was ist mit der Option passiert die Kollision komplett auszuschalten?

A: Die kommt mit v255, danke das ihr am Ball bleibt!

Wolf Angelus fragt auch: Können wir, wenigstens für den Einzelspieler, die Option bekommen das “ Maximum Custom Paintable Structures Nearby“ Limit auszuschalten? Grenzen in der Kreativität sind ein Frustfaktor, vor allem im Einzelspieler, wo stabilität die eigene Entsheidung sein sollte.

A: Sicher, ich werde das eine Serverseitige Option in v255 machen.

CyanicEmber fragt: Könnten wir eine Option “ Bleib am Boden“ für Flieger welche am Boden angreifen können wie z.B. der Wyvern, Pelagornis ect. bekommen? Vielleicht auch die möglichkeit sie am Boden zu halten wenn sie uns folgen?

A: Jap, ich werde so eine Option einbauen.

Plantmanzetsu fragt: Ich frage mich wann wir eine Option zum löschen einer Einzelspielerkarte auf der XBox One bekommen?

A: Ich werde versuchen das ins Konsolen-Update für den Februar reinzupacken!

Neizan fragt: Könnt ihr eine Option einfügen die das Bauen an Spawnpunkten der karte verhindert? Bitte?

A: Ich vermute du meinst die Spieler-Spawnpunkte, dann ja. Ich werde einen Serverseitig einstellbare Schutzzone einrichten um das bauen an Spawnzone zu unterbinden.

iSpeZz fragt: Wäre es möglich Modautoren die möglichkeit zu geben ein Floß aus dem Wasser zu nehmen via einem Tool “ If in Water“ oder „Not in Water“?

A: Sicher, das sollte nicht so schwierig sein.

PapaRoro fragt: Ich muss einfach mal über Schei.e reden!Das ist so ein gutes Survivalgame, soviel Arbeit ist in reingesteckt worden damit man sich in die Welt hineinversetzen kann. Ich muss einfach fragen: Warum macht ihr nicht mehr aus der schei.e? Es ist klar das hardcore-Fans wie ich finden das schei.e eines der Fundamente dieses Spiels ist. Warum hört es also bei Menschlich, Klein, Mittel, Groß, Massiv und vielleicht Dünger auf? Warum haben Fleischfresser harte Hasenköttel-geformte Bälle der enttäuschung statt eines großen zähen und klobigen Haufen? Oder Oder vielleicht eine glorreiche Allesfresser Wurst die eines Königs würdig ist? Wäre es nicht sinnvoll wenn verschiedene Diäten verschiedene haufen mit unterschiedlichen Eigentschaften kreieren? Was wenn das züchten einer Pflanze vom Samen zur Frucht durch Phasen ginge bei dem es durch z.B. “ Fleischfresser-Dünger“ einen bonus bekommt. Wie die Pflanzen-version einer Prägung?

A: Weil wir nur eine gewisse zeit über schei.e nachdenken können bevor wir Krank werden :p

PapaRoro fragte auch noch: Könnten wir verschiedene Beerenpflanzen mit mehr Ästethischen unterschieden bekommen? Wenn ich in mein gewächshaus gehe sehe ich gerne einen Wald verschiedenstere Pflanzen.

A: Ja, ich plane in kürze eine Anpassung der Pflanzen

StationOG fragt: Ich liebe die Gruppen und Gruppen Ignorieren Pfiffe, aber das problem ist gerade das wenn ein Tier auf Ignorieren und Neutral steht, es aber angegriffen wird es alle Pfiffe ignoriert.

A:Jap, ich werde einen PFiff für Agressiv und Passiv einfügen.

Mendoza fragt: Können wir eine Geschützturmoption für spinnen bekommen sodass sie als Basisverteidigung dienen können?

A: Ja, ich werde letztendlich einen Geschütz-Modus bei allen Fernangriffstieren einbauen.

GuiterRocket1 fragte: Gibt es Pläne für neue Koch/Farm Mechaniken oder neue Pflanzen/Samen vor der Veröffentlichung?

A: Ja, ich habe eine überarbeitung der Pflanzen für nächsten Monat geplant.

Dustiest-Ninja fragte: Bist du zufällig ein Verwandter des berühmten Alfred Stieglitz vom Stieglitz und Stiegen Foto-Kunstmuseum?

A: Ich bin wirklich ein Verwandter, er ist ein Cousin von meinem Opa. Seine Fotos der Einwanderer Amerikas im 20. Jahrhundert sind wundervoll!

Jamagh fragt: Werden wir jemals die möglichkeit bekommen andere Spieler zu blockieren/Ignorieren? Mir sind einige üble Spieler begegnet und sie im chat zu sehen wie sie andere beleidigen nimmt mir den Spielspaß. Vor allem wenn andere leute normale Fragen stellen.

A: ja, ich werde ein Ignore-System für den PC einbauen wie es auf Konsolen z.B. üblich ist.

Shrekasaurus fragt: Werdet ihr ARK auf der Switch Releasen?

A: Wir haben keine Pläne dafür. Aber ich werde mir genau anschauen wie sich die Switch beim release macht.

SapphiraTigress fragte: Bekommen wir eine Option die Dinos davon abzuhalten uns dauernd anzusehen? Es ist blöd wenn man im Kopf eines Dinos steckenbleibt weil er einen dauernd anschaut. Ausserdem, bekommen wir die Möglichkeit halbe Stapel zu nehmen? Halbe stapel weg zu werfen ist die Perfekte Lösung für mein Gewichtsproblem!

A: Ich werde es so machen das Dinos nicht mehr versuchen jemanden anzusehen wenn er auf ihnen sitzt. Und die Halben Stapel sollten machbar sein.

JohnHinde fragte: Letzte Frage. Ich habe früher schonmal eine Idee bezüglich Feuer als Waffe gehabt ( Sun Tzu’s wege des Krieges hat z.B. ein ganzes Kapitel über Feuer ). Also frage ich mich ob Feuer in zukunft eine größere Rolle spielen wird? Es wäre interessant wenn

A. Dinos feuer fürchten

B. Es möglich wäre das Feuer auf nahe Pflanzen übergreift ( Ähnlich wie in Far Cry 4, nicht den ganzen wald abbrennen, aber einen kleinen bereich samt Büschen und Bäumen. Würde krieg interessanter machen.)

A: Dinos werden auf jedenfall eher fliehen wenn sie Feuer sehen. Was das andere angeht ist der größte Aspect gerade die Performance zusammen mit der Berechnung in so einem Dichten Mutliplayer-Spiel. Aber ich werde mir das auch mal genauer ansehen.

Primitive+ Update von Cedric!

Hallo ihr anderen Überlebenden da draußen!

Ich wollte euch nur auf den neuesten Stand bringen mit den dingen an denen ich gerade tüftel. Ich werde bald mehr darüber sprechen können aber jetzt erstmal ein kleiner vorgeschmack auf das was kommt und was hinter den kulissen passiert!

Bug Einreichung

Ich habe kürzlich einen neuen Prozess zum einreichen von Bugs zusätzlich zum Standard ( Forum) entwickelt. Das erlaubt jedem eine Vorlage einzuschicken welche direkt an mich weitergeleitet wird. Es läuft sehr gut, und in der ersten Woche erreichte mich extrem viel Feedback was ich noch am selben tag umsetzen konnte. Es scheint der neue Prozess hat Vorteile gegenüber dem alten.

Bug Einreichen

Wöchentliches QA Build

Anstatt zu warten bis der Patch für QA veröffentlicht wird werde ich jetzt wöchentliche QA Builds machen. Wenn ihr gerne teil des Prozesses sein wollt, bitte schreibt mir in den Foren oder auf twitter ( @complexmindet ) Die Beta-Builds werden über den Workshop verteilt. Ihr müsst also nur mit mir über steam befreundet sein um sie zu sehen (WC_Ced)

Neuer Inhalt

Altertümlicher Flammenwerfer

Ark Prim Flame

Diese Rohfassung ist ncoh nicht richtig texturiert, aber es ist wirklich ein Flammenwerfer wie er früher einmal benutzt wurde. schaut euch dieses coole Video dazu an!

Gokstad

Ark Prim Boat

Das ist ein typischer Wikingerschiff das sehr gut zu anderen Prim+ Items passen würde.

Beyond Primitive+

Auch wenn meine Arbeit an Primitive+ weit vom ende entfernt ist, wollte ich schon immer etwas beitragen das wie ich finde dem Hautpspiel fehlt. Ich arbeite an einem „Markt“ System das es euch erlaubt Gegenstände einzustellen und daraufmit anderen Spielern eures ARK-Servers zu „bieten“. Ihr werdet die möglichkeit haben einen handel zu starten indem ihr die Gegenstände im Inventar der Handelsstruktur anklickt und dann auswählt was ihr im Gegenzug haben möchtet. Es wird eine Liste mit jeder Auktion der Insel, und wenn ihr alle benötigten Ressourcen habt könnt ihr darauf bieten und bekommt die gegenstände in euren Briefkasten. Mehr dazu kommt bald!

Akr Prim trading

 

 

 

Eure Meinung ist gefragt!

Wurden eure Fragen beantwortet? Was haltet ihr von den 140 Slot Servern ohne Zähmen? Haut es uns in die Kommentare!

Zur Steamseite des Survivalspiels gelangt ihr hier. Du interessierst dich für ARK? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team