Das nicht alle Early-Access Spiele einen guten Ruf genießen, da sie ewig in der Phase fest hängen, ist den meisten Spielern bekannt. Entwickler Funcom äußerte sich nun zur Entwicklung des Survival-MMOs Conan Exiles und gab die Zukunftspläne bekannt.
Seitdem die Vertriebsplattform Steam die Early-Access Phase einführte, erschienen viele Spiele. Doch der allgemeine Ruf litt unter der Tatsache, das viele über diese Phase nie heraus kamen und die finale Version nie erreichten. Entwickler Funcom möchte nun zum Start des Survivalspiels Conan Exiles diesem Ruf entgegen wirken.
Dauer der Early-Access Phase
Laut Funcom (via Presse-Statement) ist die Early-Access Phase für Conan Exiles für 1 Jahr geplant und soll somit schon Ende 2017 beendet werden. Man erwarte nicht das diese länger dauern wird. Doch auch Entwickler Wildcard, welcher für das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved verantwortlich ist, gab eine kürzere Zeit dafür an.
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Doch auch hier war der Andrang der Spieler bei weitem größer als vorher geahnt und die Early-Access Phase wurde verlängert, um den Spielern noch mehr Spielinhalt bieten zu können. Da dies auch bei Conan Exiles der Fall ist, bleibt abzuwarten ob dies schlussendlich auch so eingehalten werden kann.
Diese Inhalte sind für die PC-Version geplant
Um die Spieler in Bezug auf geplante Spielinhalte nicht im Dunkeln stehen zu lassen, gab Funcom auch bekannt, an was die Mitarbeiter momentan arbeiten. Folgend eine Übersicht über kommende Features von Conan Exiles:
- Neue Animationen für Sklaven: In Conan Exiles können Spieler NPCs in der Spielwelt zu Sklaven machen und für eigene Zwecke einsetzen. Befielt man diesen beispielsweise an einer Crafting-Station zu arbeiten, um neue Crafting-Rezepte herzustellen, hockt sich dieser lediglich hin. Zukünftig erhalten diese jedoch richtige Animationen, wo Sie hobeln, hämmern oder sägen.
- Färbe-System: Spieler werden bald auch die Möglichkeit erhalten, Ihre Kleidung oder Rüstung in verschiedenen Farben zu färben. Das soll besonders Spieler-Gruppierungen wie Clans hilfreich sein, um neben der selben Farbe dank der Farbpunkte auch Wappen malen zu können.
- Belagerungswaffen: Neben den bisher vorhandenen Waffen sollen auch größere Belagerungswaffen wie das Trebuchet (Katapult) ins Spiel kommen. Damit können Spieler dann Ihre Gefechte auf einem höheren Niveau ausfechten und damit ganze Siedlungen dem Erdboden gleich machen. Diese schweren Geschütze sind schwerer herzustellen, der Transport wird schwer sein und Sie müssen Aufgrund Ihrer Größe gut vor feindlichen Angriffen geschützt werden.
Neben diesen angekündigten Haupt-Features wird auch die KI weiter verbessert, weitere bisher unangekündigte Features werden ins Spiel kommen und Bugfixes werden ebenfalls vorgenommen.
Bezüglich einer Xbox One sowie PlayStation 4 Version äußerte sich Funcom ebenfalls, so soll bereits im Frühling die Xbox One Version zu Conan Exiles erscheinen und die PlayStation 4 Version dann mit Abschließen der Early-Access Phase.
Eure Meinung ist gefragt!
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