Start Dead Island 2 Dead Island 2 – Neues Entwicklerstudio übernimmt die Entwicklung

Dead Island 2 – Neues Entwicklerstudio übernimmt die Entwicklung

0

Tot geglaubte leben länger, oder aber die Toten kehren immer wieder zurück ins Leben. Genau das ist beim Zombie Survival Titel Dead Island 2 der Fall. Nach der Trennung des Entwicklerstudios Yager Productions mit Deep Silver wurden die Arbeiten am Survival Spiel eingestellt, nun aber wurde ein neuer Entwickler gefunden, welcher die Arbeiten am Spiel weiterführen wird.

Wenn sich ein Publisher und ein Entwickler während der Entwicklung eines Spieles treffen, dann ziehen die Spieler, welche sich für den Titel interessieren, den kürzeren. Dieses Phänomen trifft auch auf den Zombie Survival Titel Dead Island 2 zu, wessen Produktion mit der Trennung des Entwicklers Yager Productions und Publisher Deep Silver auf Eis gelegt wurde.

Dead Island 2 Trailer 1

Nun aber wurde seitens Publisher die Zusammenarbeit mit einem neuen Entwickler angekündigt und die Arbeiten am Spiel können weiter gehen. Das britische Entwicklerstudio Sumo Digital wird nun alles daran setzen Dead Island 2 weiter zu entwickeln und es dann planmäßig zu veröffentlichen. Bekannt ist Sumo Digital unter anderem für Forza Horizon 2 oder aber Little Big Planet 3.

Wann der Survival Titel dann schlussendlich veröffentlicht wird, bleibt abzuwarten, geändert wurde offiziell noch nichts am Veröffentlichungsjahr 2016. Zuversichtlich ist das neue Entwicklerteam hinter Dead Island 2 allemal und freut sich laut eigener Aussage auf die Entwicklung eines solch wichtigen Spieltitels.

Eure Meinung ist gefragt!

Endlich wird die Entwicklung von Dead Island 2 weitergeführt, dies von einem neuen Entwicklerstudio in Zusammenarbeit mit Publisher Deep Silver. Habt ihr bereits den Vorgänger Dead Island gespielt und freut Ihr euch schon auf die Veröffentlichung? Schreibt es in die Kommentare!

Eure Meinung ist gefragt!

Du bist noch nicht im Besitz des Zombie Survival Spiels Dead Island 2 oder hast es dir noch nicht vorbestellt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.