Start Dying Light Dying Light 2 – Forme deine Welt in der Fortsetzung des Zombiegemetzels!

Dying Light 2 – Forme deine Welt in der Fortsetzung des Zombiegemetzels!

0

Mit Dying Light 2 soll 2019 die Fortsetzung des Zombie-Survivalspieles Dying Light aus dem Hause Techland kommen – und es bringt natürlich Neuerungen mit sich.

Nachdem Dying Light 2015 mit einer ausgeklügelten Welt mit langer Kampagne, Multiplayermodus, überwiegend guten Bewertungen und einem nachgereichten ‘Brutal Royale’ Modus überzeugen konnte, war klar, dass ein Nachfolger kommen muss. Und diesen will Entwickler Techland 2019 liefern.

Was erwartet uns in Dying Light 2?

Dying Light 2 wird sich im Gameplay wohl nicht stark von Dying Light 1 unterscheiden – das First-Person-Zombiegeschnetzel mit Fokus auf Parcour- und Akrobatikelementen kehrt zurück. Die zentrale Neuerung von Dying Light 2 ist jedoch die nahezu lebendige Spielumgebung.

Mehr: Dying Light 2 – Mitarbeiter leakt Ankündigung

Die Stadt, in der Dying Light 2 spielt, ist von verschiedensten Personen und Fraktionen bevölkert und der Spieler hat viele Möglichkeiten mit diesen zu interagieren. Jedoch bleibt es nicht dabei – Entscheidungen, welche der Spieler trifft und Fortschritte die er macht, wirken sich aktiv auf die Spielwelt aus.

Arbeitet er zum Beispiel für die “Peacekeepers” und ermöglicht den Menschen der Stadt den Zugang zu Wasserquellen, so können die Peacekeeper ihren Griff um die Stadt festigen und mit eiserner Hand ihren Willen durchsetzen. Sollte der Spieler aber entscheiden, das Wasser nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sondern es stattdessen für einen Profit zu verkaufen, so sorgt er für Armut und dafür, dass die übelsten Arten von Vagabunden und Banditen die Stadt unsicher machen.

Und eine derartige Entscheidung soll nur eine von vielen sein, denen man in Dying Light 2 gegenüberstehen soll. Wird er nun versuchen eine funktionierende Gesellschaft aufzubauen? Oder wird er als Monopol der Macht und des Einflusses Angst und Schrecken verbreiten?

Natürlich kehren auch Zombies zurück, aber diese sollen sich diesmal nur Nachts zeigen. Inwiefern diese sich in die Story integrieren bleibt noch abzuwarten.

Die Release-Daten zu Dying Light 2

Release-Datum: 2019 (TBA)
Plattform: PC, Xbox One, PlayStation 4
Entwickler: Techland
Publisher: Techland Publishing
Genre: First-Person Survival-Action
Spielmodus: Singleplayer, Multiplayer

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Dying Light? Glaubt ihr, der angekündigten Nachfolger Dying Light 2 kann halten, was er verspricht? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.