Start Fallout 76 Fallout 76 – Patch bringt umstrittene Shop-Items & Kamera

Fallout 76 – Patch bringt umstrittene Shop-Items & Kamera

0

Das fröhliche patchen für das Multiplayer-MMO Fallout 76 geht weiter. Dieses mal kommt jedoch nicht nur heiß erwarteter Spielinhalt dazu.

Gegen einen Patch haben Spieler eines jeden Spiels normalerweise nicht viel einzuwenden. Neben Fehlerbehebungen kommen meist auch neue Spielinhalte ins Spiel, bei Fallout 76 ist dies momentan jedoch leider nicht der Fall.

Mehr: Fallout 76 – Spieler dank Nukashine-Challange nackt und verkatert

Reparaturkits sorgen für Zündstoff

Zum Release von Fallout 76 gab Bethesda an, dass im Ingame-Store nur kosmetische Items angeboten werden. Dieser Aussage zum Trotz, kam mit dem neusten Update 8.5 nun jedoch erstmals ein Item mit Funktion hinzu. Die Rede ist von den neuen Reparaturkits, welche nun für Echtgeld gekauft werden können.

Diese Kits (einfaches Reparaturkit & verbessertes Reparaturkit) ermöglichen es dem Spieler, Ausrüstungsgegenstände per Klick zu reparieren. Weitere Items zur Herstellung werden dabei nicht benötigt. Die Einführung dieser Shop-Items stimmt viele Spieler jedoch nachdenklich, gar sauer, da Sie eine Abwandlung zum Pay-2-Win Prinzip befürchten. Ob es Bethesda bei diesen Kits belässt, oder weitere Items mit Funktion ins Spiel bringt, bleibt abzuwarten.

Neue Kamera für tolle Schnappschüsse

Die neu hinzugefügte Kamera ermöglicht nun nach dem Patch die Möglichkeit, tolle Schnappschüsse zu schießen. Diese befindet sich neben einer Leiche eines Touristen in Appalachia. Ist diese gefunden, beginnt die Quest-Reihe “Letzte Wünsche”.

Die Spieler können nicht nur selber Jagd auf tolle Bild-Motive machen, innerhalb der Quest, müssen zudem Orte aufgesucht und fotografiert werden, wozu der verstorbene Tourist nicht mehr in der Lage war.

Die gesamten Patchnotes zu Patch 8.5 können auf der offiziellen Seite des Entwicklers nachgelesen werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den neuen Fallout 76 Items im Ingame-Shop und der Kamera? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.