Start Fallout 76 Fallout 76 – The Outer Worlds-Macher verteidigt das Multiplayer-RPG

Fallout 76 – The Outer Worlds-Macher verteidigt das Multiplayer-RPG

0

In jüngster Zeit ziehen viele Fallout 76 Spieler Vergleiche zum bevorstehenden SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds und nennen dabei ersteres als Negativbeispiel. Entwickler Obsidian verteidigt nun die Fallout-Macher.

Das Multiplayer-RPG Fallout 76 erntet seit dem Release eher negative Kritiken von den Spielern und der Presse. Dies liegt überwiegend an der fehlenden Optimierung an so einigen Ecken und Kanten. In unzähligen Foren und Kommentarbereichen von Seiten wird der neuste Bethesda-Titel durch den Kakao gezogen (Leider zu Recht).

Die Hoffnung vieler Spieler ruht nun auf dem SciFi-Rollenspiel The Outer Worlds, welches 2019 vom Entwickler Obsidian Entertainment veröffentlicht wird. Die bisherigen Infos und Trailer zum Spiel befeuern die Vorfreude vieler Spieler.

Fallout-Spieler und Fans der Reihe kennen das Studio bereits. Obsidian Entertainment veröffentlichte mit Fallout: New Vegas einen der beliebtesten Teile der Spielreihe. Die Erfahrung lassen Sie nun voll und ganz in die Entwicklung von The Outer Worlds einfließen und möchten eine tiefgreifende Rollenspiel-Erfahrung auf den Markt bringen.

Obsidian verteidigt die Fallout-Macher

Die Vergleiche der beiden Spiele und die Häme an Fallout 76 sieht der Entwickler jedoch gar nicht gerne. Obsidian-Chef Urquhart äußerte sich diesbezüglich im Interview mit GameInformer:

“Bethesda will die Marke Fallout in eine andere Richtung lenken. Daran ist nichts richtig oder falsch, es ist ihre Entscheidung. Sie besitzen es und können damit machen, was sie wollen. Aber in unserer Wahrnehmung gibt es Menschen, denen Fallout früher besser gefiel. Das ist es, was wir mit The Outer Worlds machen wollen, um den Menschen dies zu geben.

Vielleicht ist das eine schlechte Entscheidung in puncto Anzahl der Leute, welche es kaufen werden. Ich weiß es nicht … die Leute scheinen das, was Fallout: New Vegas war, wirklich zu genießen, also versuchen wir, Ihnen eine Erfahrung zu schaffen, die so ähnlich ist wie wir es können.”

Wer also Freude am RPG Fallout: New Vegas hatte, dem dürfte auch The Outer Worlds große Freude bereiten. Momentan ist uns Obsidian lediglich ein genaues Relaese-Datum schuldig. Veröffentlicht wird das Rollenspiel für PC, Xbox One sowie PS4.

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von den Aussichten, die uns Little Devil Inside bisher gibt? Schreibt eure Meinung dazu hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.