Start Survival Spiele Frostpunk – Der Survival-City-Manager in der bitterkalten Apokalypse

Frostpunk – Der Survival-City-Manager in der bitterkalten Apokalypse

0

Mit dem Survival-City-Manager Frostpunk erwartet die Strategen unter uns 2018 eine kalte Überraschung. Wir haben alle Infos zum Survivalspiel für euch zusammengefasst.

Fernab vom alleinigen Überleben in einem postapokalyptischen Szenario, muss der Spieler in Frostpunk eine eigene Stadt erbauen und managen. Das dieses Vorhaben in einer Frost-Apokalypse nicht einfach ist, dürfte dabei klar sein.

Interessant: Days Gone – Alles was du zum Zombie-Survivalspiel wissen musst!


Was ist Frostpunk?

Frostpunk ist ein Survival-City-Manager vom Entwickler 11 bit Studios, welcher durch das Survivalspiel This War of Mine bekannt wurde. Die Engine des Spiels ist eine hauseigene und wusste bereits beim Vorgänger-Spiel zu überzeugen. Das Spiel-Setting wurde mit einer Eis-Apokalypse erfrischend neu gewählt, selbiges trifft der Spieler bisher nur bei Survivalspielen wie Metro: Exodus an, wobei es hier deutlich kälter zugeht.

Was ist die Story von Frostpunk?

Wer sich das Survivalspiel zulegt, sollte sich warm anziehen. Beim Setting erwartet den Spieler eine bitterkalte Eis-Apokalypse. Ziel des City-Manager ist es, eine eigene Stadt zu errichten und seine Bevölkerung am Leben zu halten. Das wahrscheinlich schwierigste dabei dürfte die Nahrungsknappheit werden, welche der Eiseskälte geschuldet ist. Nicht auszudenken was passiert wenn die Nahrungsmittel knapp und sich die Bevölkerung zum Überleben gegenseitig verspeisen muss … eine schaurige Vorstellung oder?

Die Release-Daten zu Frostpunk

Release-Datum: 2018 (TBA)

Plattform: PC (weitere werden womöglich bekannt gegeben)

Entwickler: 11 bit Studios

Publisher: 11 bit Studios

Genre: City-Manager, Survival


Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch auf das kalte Setting von dem Survival-City-Manager? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.