Start H1Z1 News & Guides H1Z1: King of the Kill – Battle Royale Spiel dominiert anhaltend die...

H1Z1: King of the Kill – Battle Royale Spiel dominiert anhaltend die Steam Charts

0

Was in H1Z1 eigentlich als Spielzusatz gedacht war, dominiert aktuell die Steam Charts. Nach der Aufspaltung in zwei Spiele ist H1Z1: King of the Kill mittlerweile der Renner auf Steam.

Aus Eins mach Zwei

Das Zombie Survivalspiel H1Z1 hatte einen recht turbulenten Early Access Werdegang. Neben den üblichen frühen Zugangs-Problemen wie Bugs und FPS-Problemen, wurde es dann auch noch vor dem Full-Release in zwei eigenständige Spiele aufgeteilt, H1Z1: Just Survive mit Fokus auf die Survival- und Bauelemente sowie H1Z1: Battle Royale mit dem Arenen-Kampf.

Beliebtes Battle Royal Spiel

Nach der Aufteilung erging es dem Survival-Part eher schlecht als Recht, die aktiven Spieler wurden mit der Zeit immer weniger. Doch der Battle Royale Part H1Z1: King of the Kill dominierte mit zunehmender Zeit die Steam Charts und ist aktuell stets in den Top 5 vertreten und damit noch vor Spielen wie dem Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved.

Der Höchststand zeichnet sich mit 123.838 gleichzeitig spielenden Gamern ab. Aktuell tummeln sich insgesamt um die 67.000 Spieler im Arena-Kampf und schlagen sich die Kugeln um die Ohren.

Spieler Bewertung: Durchwachsen

Beobachtet man die Spielerzahlen über die Tage und Wochen hinweg, ist der Trend eher anhaltend. Momentan ist H1Z1 nicht aus der Top 10 der Steam Charts wegzudenken und das obwohl die Bewertungen der Spieler durchwachsen sind. Bei mittlerweile knapp über 24.000 Bewertungen sind gerade einmal 58% positiv.

Ließt man sich einige davon durch, bekommt man von “Verbuggt wie die Hölle” bis hin zu “Macht total Fun” so gut wie alles zu Gesicht. Doch wie erklärt sich der anhaltende Spieler-Andrang bei H1Z1: King of the Kill? Vielleicht momentan fehlende Alternativen? Oder wurde mit dem Battle Royal Part in eine überaus beliebte Spielsparte bei Spielern getroffen?

Eure Meinung ist gefragt!

Wie erklärt Ihr euch die anhaltende Präsenz von H1Z1: King of the Kill in den Steam Charts? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite zum Spiel!

Du interessierst dich für H1Z1: Just Survive oder H1Z1: King of the Kill? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team