Start Indie Spiele New Dawn konfrontiert euch mit Piraten: Arrr!

New Dawn konfrontiert euch mit Piraten: Arrr!

0

Alter Monat, neues Survival. Mal wieder eine News über ein neues Survivalgame, dieses mal mit Piraten. Arrrr!

 

Traurigerweise erinnert der Trailer eher an eine Tech-Demo als an einen Spieletrailer. Will man Informationen, muss man sich durch die Homepage klicken – und selbst das ist Spärlich.

Story

Wir spielen einen Indianer gegen Ende des 18. Jahrhunderts auf einer unbekannten Insel Südamerikas. Piraten besuchen unser beschauliches Eiland und nehmen unsere Frauen, Kinder und unsere Krieger gefangen, um sie in die Sklaverei zu verkaufen. Und als toller Hechte-Held welcher wir sind, befreien bzw. bekämpfen wir die Piraten während wir uns ein Haus bauen um uns gegen die Pöhsen Piraten (Nochmal ARRRRR!) zu verteidigen.

 

Gameplay

Dazu nutzen wir immer mehr Baupläne, ziehen wohl auch Mauern usw. Tribes, also Stämme, können ähnlich wie im Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved erstellt werden. Hoffentlich. Piraten sollen auch nur sehr schwer zu töten sein, vor allem wohl wegen deren Feuerwaffen und weiteren Hilfsmitteln. Allerdings könnt ihr Piraten auch versklaven, um ihnen mal zu zeigen was sie euch antun. Dann verteidigen sie euch und euer Heim, müssen aber auch gefüttert werden. Kommt euch bekannt vor? Mir auch.

Das Land bestellen, Essen anbauen um zu überleben oder mit anderen Tribes handeln soll auch mit von der Partie sein sowie Tag- und Nachtwechsel und sogar dynamisches Wetter. Da wir noch nichts davon gesehen haben, sollten wir das alles erst einmal mit Vorsicht genießen. Zu schnell verbrennt man sich heutzutage im Survivalgenre die Finger.

Und zuletzt ein kleines Geschmier wie die Insel und die Piratenwege vermutlich aussehen werden/könnten. Frisch von den Entwicklern, quasi.

New Dawn IslandWPirates

 

Eure Meinung ist gefragt!

Wie schaut es bei euch mit Survival aus? Seid ihr damit schon übersättigt oder könnt ihr nicht genug bekommen? Haut es uns in die Kommis!

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team