Start Survival Spiele Subnautica – Survivalspiel nun auch im Multiplayer-Koop spielen

Subnautica – Survivalspiel nun auch im Multiplayer-Koop spielen

0

Bisher konnten die Tiefen der See des Survivalspiels Subnautica lediglich alleine erkundet werden. Eine Mod ergänzt das Spiel nun um einen Multiplayer-Modus.

Entwickler Unknown Worlds Entertainment lieferte mit dem Survivalspiel Subnautica einen Spielehit für vergangenes Jahr. Nun kann das Unterwasser-Abenteuer auch zusammen mit Freunden bestritten werden.

Mehr: Subnautica Guide: Fundorte aller Ressourcen in den Biomen

Subnautica jetzt auch im Koop spielen!

Nach der Veröffentlichung von Subnautica wurde dieses seitens Entwickler kontinuierlich mit neuen Spielinhalten versehen. Auch die Bewertungen, wie auf Steam, sind durchweg sehr positiv.

Doch die Kirsche auf der Torte fehlte bisher: Ein waschechter Multiplayer-Modus. Das Survivalspiel rund um die Untiefen der See kann bisher nur alleine gespielt werden.

Der Modder Sunrunner schafft nun jedoch Abhilfe und ermöglicht mit seiner Modifikation “Nitrox” das Spielen mit Freunden. Die Mod ergänzt Subnautica um einen Multiplayer-Koop-Modus. Dieser ermöglicht den Überlebenskampf für zwei Spieler gleichzeitig.

Download: Subnautica Mod Nitrox auf Nexusmods

Die Mod befindet sich zwar erst am Anfang der Entwicklung, beinhaltet jedoch bereits die grundlegenden Features wie ein Spieler-Bewegungssystem, gemeinsames Basebuilding oder ein Chat-System. Mit Updates kommen weitere geplante Features hinzu.

Eure Meinung ist gefragt!

Wünscht ihr euch einen Multiplayer-Modus für Subnautica? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.