Start Survival Spiele The Walking Dead: Final Season – Skybound Games beendet die Entwicklung!

The Walking Dead: Final Season – Skybound Games beendet die Entwicklung!

0

Für Fans des Survivalspiels The Walking Dead heißt es aufatmen. Nach der Schließung des Entwicklerstudios, wird dieses nun definitiv bis zum Ende gebracht.

In der letzten Zeit machte das Entwicklerstudio Telltale Games von sich sprechen und das nicht gerade positiv. Das Studio schrieb aufgrund eher mäßigem Managements nach den ersten großen Spielerfolgen rote Zahlen und wurde nun überraschend geschlossen. Zum Leidwesen der Mitarbeiter, wurden diese erst spät informiert und müssen sich nun neue Beschäftigungen suchen.

Mehr: Telltale’s TWD Final Season gestrichen – Telltale macht dicht

Spiele wie The Walking Dead wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen und die Spieler mussten befürchten, dass deren Entwicklung nicht abgeschlossen wird. Für diese gibt es nun jedoch gute Neuigkeiten.

Die Entscheidung bezüglich der Fertigstellung von The Walking Dead: Final Season ist endlich gefallen. (Via Reddit) Das Entwicklerstudio Skybound Games wird die Entwicklung der beiden verbleibenden Episoden übernehmen.

Mehr: Telltale Games – The Walking Dead: Final Season gerettet?

The Walking Dead: Final Season – Episode 3 erscheint demnach wohl noch Ende 2018. Möglich ist dies, da die Entwicklung seitens Telltale bereits weiter voran geschritten war. Episode 4 erscheint jedoch definitiv erst 2019. Ein genaues Release-Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Das schöne dabei: Annährend das gesamte Ex-Telltale Entwicklerteam wurde von Skybound Games übernommen und beendet dort auch die Arbeiten an der finalen The Walking Dead Season. Lediglich einige Teammitglieder haben Angebote anderer Studios angenommen und werden durch neue Kollegen bei Skybound ersetzt.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch über die Fertigstellung der Survivalspiel-Reihe? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.