Start Ark: Survival Evolved Ark: Survival Evolved – Rechtsstreit beendet, Strafzahlung von 40 Millionen Dollar

Ark: Survival Evolved – Rechtsstreit beendet, Strafzahlung von 40 Millionen Dollar

Seit einiger Zeit sah sich das Entwicklerstudio Wildcard, welches den Dino Survival Hit Ark: Survival Evolved vergangenes Jahr veröffentlichte, mit einem Gerichtsstreit konfrontiert. Diese eher unschöne Begebenheit findet nun ein Ende und beide Parteien einigten sich auf eine beachtliche Summe, mehr zur Situation sowie des Resultate weiter unten.

Der Rechtsstreit mit welchem sich Ark Entwickler Wildcard die vergangenen Wochen auseinander setzen musste, findet nun ein jähes Ende. Vorwürfe gegen den Entwickler, genauer gegen einen Mitarbeiter, ließen viel Spielraum für Spekulationen. Das wohl schlimmste Szenario, mit welchem die Spieler des Dino Survival Spiels konfrontiert werden könnten, war die Abschaltung des gesamten Spiels, beziehungsweise der Server für die gesamte Dauer des Rechtsstreits und diese ziehen sich bekanntlich oftmals in die Länge und über Monate hinweg.

>> Lese hier die Begebenheiten und den Vorwurf im Detail <<

Der Rechtsstreit zwischen Ark: Survival Evolved Entwickler Wildcard und Entwicklerstudio Trendy Entertainment hat nun augenscheinlich ein Ende. Diese Woche Mittwoch fand nun ein Schlichtungsversuch statt, in welchem der Kläger mit hohen Forderungen ging, denn Trendy Entertainment forderte anfangs um die 600 Millionen Dollar. Diese scheinbar immense Forderungssumme gab Wildcard Mitgründerin und zeitgleich Ehefrau von Jeremy Stieglitz in einem Twitter Beitrag mit dem Zusatz „Lol“ bekannt. Dieser Versuch die Angelegenheit schnell über die Bühne zu bringen hatte nun Erfolg und man einigte sich auf eine Zahlung seitens Wildcard.

Unter normalen Umständen wäre die Summe, auf welche sich beide Entwickler einigten, nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Doch Wildcard Mitarbeiterin Stieglitz zeigte gutes Gemüt, zu gutes. Denn sie nannte in einer privaten Konversation mit einem Spieler auf Twitter genau diese Summe und prompt wurde diese Information in Screenshot Form auf Imgur hochgeladen und via reddit veröffentlicht. Anscheinend einigte man sich anstatt der geforderten 600 Millionen Dollar, nun von 40 Millionen Dollar, welche Entwickler Wildcard an das Entwicklerstudio Trendy Entertainment zahlen muss.

Ark Rechtsstreit - Zu zahlende Summe

Der reddit Beitrag des Users Childishjakerino lässt womöglich einige Zweifel zurück, doch scheint diese Angabe der Strafzahlung in Höhe von 40 Millionen Dollar der Wahrheit zu entsprechen, denn Wildcard Mitarbeiterin Susan Stieglitz äußerte im Rahmen eines Twitter Beitrages Kritik an der Veröffentlichung von Infos, welche Sie eher im privatenn Rahmen weiter gibt. Ungeachtet dessen hat Entwickler Wildcard nun eine weitere Hürde überwunden und kann sich weiterhin voll und ganz auf die Entwicklung des Dino Survival Spiels Ark: Survival Evolved konzentrieren.

Stieglitz Tweet - 40M Strafzahlung 1

Stieglitz Tweet - 40M Strafzahlung 2

Eure Meinung ist gefragt!

Was denkt Ihr über die Vorwürfe, welche Entwicklerstudio Trendy Entertainment gegen Ark Entwickler Wildcard hervorbringt? Schreibt eure Meinung hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.