Start Guides & Tutorials Guide: No Man’s Sky – So machst du schnell Geld (Units)!

Guide: No Man’s Sky – So machst du schnell Geld (Units)!

0

Ohne Geld geht auch im Sci-Fi Survivalspiel No Man’s Sky nicht besonders viel und man muss jeden Unit gut investieren, um Ausrüstung und natürlich sein Raumschiff weiter auszubauen und zu verbessern. Folgend nun ein paar hilfreiche Tipps um Units (Geld) in No Man’s Sky zu verdienen.

Analysieren geht über Studieren

Die Analyse-Funktion mithilfe des Visiers ist nicht nur nützlich um Lebewesen oder Pflanzen zu analysieren. Jeder Planet, jedes Lebewesen oder jede Pflanze ist bare Units wert. Beim Drücken der Options-Taste gibt es ein Menü-Punkt, in welchem sämtliche neue Entdeckungen in eine galaktische Datenbank eingespeist werden können. Für diese Datensammlung erhält man dann eine Geld-Ausschüttung in Units.

Werde zum “Goldgräber”

Edelsteine wie Emeril und seltene Exemplare wie Omegon erzielen bei Handelsposten und Raumstationen hohe Preise. Das Graben nach Mineralien ist ein großer Bestandteil, um möglichst schnell an viel Units zu kommen. Das bedeutet man sollte seine Mining-Werkzeuge schnellstmöglich upgraden und sich auf die Suche nach wertvollen Mineralien begeben! (Aber vorsichtig vor der Weltraum-Polizei, wenn Ihr zu viel farmt.)

Mehr Anzug-Slots für mehr Stauraum

Wenn du mehr bei dir tragen kannst, verkaufst du mehr und nimmst somit mehr Units ein. Upgrade deinen Anzug um mehr Materialien zu sammeln. Das bedeutet mehr Units und mehr Units bedeuten mehr Anzug-Slots. Ein wahrer Kreislauf des Geldes.

No Man’s Sky - Screenshot 7

Geld ausgeben um Geld zu verdienen

Hier trifft selbiges zu wie bei den Anzug-Slots, hierbei dreht sich jedoch alles um das Raumschiff. Mehr Raumschiff Slots bedeuten mehr Stauraum für Mineralien, das wiederum bedeutet mehr Units.

Die guten alten Atlas Steine

Mit etwas Glück stolpert man über eine Atlas-Station, bei welchen es die Atlas-Steine zum abstauben gibt. Atlas Steine (Atlas Stone) sind eine seltene und sehr wertvolle Ware, welche für große Summen verkauft werden können.

No Mans Sky - Screenshot 7

Verkaufe deinen Krimskrams

Materialien oder Gegenstände, welche man im Laufe seiner Erkundungen gesammelt hat, jedoch nicht für ein bestimmtes Crafting-Rezept benötigt, sollten verkauft werden. Das spart Platz für andere Dinge und man verdient sich noch Units dazu.

Eure Meinung ist gefragt!

Werdet Ihr die Tipps zum Erwirtschaften von Geld in No Man’s Sky beherzigen? Schreibt es in die Kommentare!

Du hast dir No Mans Sky noch nicht vorbestellt? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu. Du hälst das Game lieber in deinen Händen? Dann kaufe es dir doch auf Amazon.

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was das Game und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team