Start 1. Survival Spiele Ark: Survival Evolved Dossier – Iguanodon … Der perfekte Erntehelfer ist im...

Ark: Survival Evolved Dossier – Iguanodon … Der perfekte Erntehelfer ist im Anmarsch

Für Patch 256.0 wurde der Iguanodon für das Dino Survivalspiel Ark: Survival Evolved angekündigt. Alle Infos zu dem perfekten Erntehelfer sowie Verteidiger findet Ihr hier.

Der Iguanodon hat sich unter seinen Artgenossen eine besondere Methode zur Fortbewegung angeeignet. Läuft er vorwärts und muss beispielsweise fliehen, nutzt er alle Viere und kommt so wunderbar voran. Wird er hingegen angegriffen oder stillt an Büschen seinen Hunger, stellt er sich zweibeinig hin und kann seine vorderen Läufe für den Kampf oder zum ernten benutzen.

Auch interessant: Ark Dossier – Leedsichthys: Der größte Fisch der urzeitlichen Gewässer kommt!

Gezähmtist der Iguanodon für den Menschen ein perfekter Erntehelfer. Neben de Früchten holt er geschickt die Samen heraus, welche wiederum von seinem Halter zum einpflanzen genutzt werden können. Da er zudem eine hohe Tragfähigkeit aufweist, ist er in der Hinsicht perfekt geeignet.

Doch auch bei einem gegnerischen Angriff steht der Pflanzenfresser nicht wehrlos herum. Auf die Hinterläufe gerichtet, setzt er mit seinen Krallen durchaus genügend Schaden zu, wird es jedoch zu bremslich, kann er sich auch recht schnell aus dem Staub machen.

Iguanodon Werte & Ressourcen

Bevorzugte Nahrung:

Pflanzen

Lässt folgende Items bei Tötung fallen:

Raw Meat

Werte vom Iguanodon:

Attribut
Wert (Level 1)
Zuwachs je Level (Wildnis / Gezähmt)
Ark Gesundheit-HealthGesundheit (Health) ? ?
Ark Ausdauer-StaminaAusdauer (Stamina) ? ?
Ark Nahkampfschaden-Melee_DamageNahkampfschaden (Melee-Damage) ? ?
Ark Geschwindigkeit-Movement_SpeedGeschwindigkeit (Movement Speed) ? ?
Ark Gewicht-WeightGewicht (Weight) ? ?
Ark 30px-FoodEssen (Food) ? ?
Ark Sauerstoff-OxygenSauerstoff (Oxygen) ? ?
Ark Erstarrung-TorporErstarrung (Torpor) ? ?

Iguanodon Spawnbefehl / Weiteres:

Spawnbefehl: Folgt

Dinotag: Iguanodon

Dinokürzel: Iguanodon_Character_BP_C

Sattel: Vorhanden

Vorkommen des Iguanodon:

Den Iguanodon trifft man verteilt auf der Insel an, dort hält er sich bevorzugt in begrünten Gegenden auf.