Conan Exiles – Ist Angriff die beste Verteidigung?

Conan Exiles – Ist Angriff die beste Verteidigung?

Conan Exiles kommt bereits diesen Monat in die Early-Access Phase! Pünktlich dazu hat Entwickler Funcom ein neues Video veröffentlicht, in dem auf einen wichtigen Aspekt eingegangen wird…

Im Video bekommt man einen Eindruck von Spielerstädten, dem Bausystem und den Möglichkeiten seine Stadt zu verteidigen oder eine andere anzugreifen. Gerade beim angreifen stehen dem Spieler einige Möglichkeiten zur Verfügung, um den Tag seiner Nachbarn zu vermiesen. Diese reichen vom einfachen Niederknüppeln bis hin zu beschwörten Göttern, welche Stadtmauern im Vorbeigehen niederreißen.

Des weiteren wird das Bausystem, welches dem von Rust ähnelt vorgezeigt und die Ergebnisse sehen unverschämt gut aus. Auch den kreativeren Gemütern werden vom Spiel Wege angeboten um das traute Heim etwas aufzuhübschen. Wie wäre es zum Beispiel mit dem abgeschlagenen Kopf einer Schlange an der Haustür? Nicht, dann vielleicht doch eher ein paar Bänke, Teppiche und Kerzen.


 

Eine gesunde Mischung aus Rust und Ark: Survival EVolved

Gerade beim Bausystem und dem angreifen von Städten sind die parallelen zu Rust unverkennbar und auch das Aufhängen von Köpfen als Trophäen und das beschwören von mächtigen Wesen könnte man in Ark schon erlebt haben. Dabei sieht es im Video jedoch so aus, als ob der Angriff und die Verteidigung besser ausgearbeitet sind als in manch anderem Spiel. Das Bauen wirkt so flüssig und intuitiv wie in Rust und das Raiden ist originell und durch viele Arten möglich.

Mehr: Announcment Trailer fèr Conan Exiles!

Erscheinen wird das Spiel auf Steam in der Early-Access bereits am 31. Januar 2017 auf Steam. Spätestens dann kann sich jeder selbst davon überzeugen.

Eure Meinung ist gefragt!

Wie gut gefallen euch die im Video gezeigte Spielmechaniken?

Glaubt ihr, dass Conan Exile den Drahtseilakt zwischen Rust und Ark schaffen wird?

rssUnd wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Clans und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team

About The Author

Related posts

Leave a Reply