Start 1. Survival Spiele Saurian – Schlüpfe in diesem Survival Spiel in die Haut eines Dinos!

Saurian – Schlüpfe in diesem Survival Spiel in die Haut eines Dinos!

Saurian ist ein Dino Survival Spiel der anderen Art – Anstatt als Mensch ums Überleben zu kämpfen schlüpft man hier in die Rolle eines Dinosauriers in der Urzeit, welchen man vom Schlüpfen aus einem Ei bis zum Erwachsenenalter begleitet. Vorausgesetzt er schafft es bis zum Erwachsenenalter.

Obwohl sich Saurian noch in einem frühen Entwicklungsstatus befindet, ist schon einiges darüber bekannt. Neben vielen Gameplay-Mechaniken sticht auch die Engine hervor: Die Engine Unity 3D, welche durch einige Erweiterungen wie RAIN AI und Final IK verbessert und sehr Nutzer-freundlich gemacht wurde, bietet auch visuell ein schönes Erscheinungsbild.

Mehr: Ark: Survival Evolved Parodie – Wie zähme ich einen T-Rex richtig?

Anders wie bei Survival Spielen wie Ark: Survival Evolved, welches noch dieses Jahr die Early-Access Phase verlasen soll, schlüpft man in Saurian in die Haut vieler verschiedener Dinosaurier und begleitet diese vom Jungtier zum Erwachsenenalter. Zudem ist bereits bekannt, dass die Spielwelt des Spiels Hell Creek heißen wird und sehr viele realistische Gefahren beherbergt: Neben der Umgebung und den Körperbedürfnissen gibt es viele, unvorhersehbare Wetter und Umweltbedingungen wie Fluten, Brände, Stürme und Jahreszeiten, welche euch unterschiedlich beeinflussen. Doch auch hier liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf anderen Dinosauriern wie Raubtieren und Dinos, vor denen man sich in Acht nehmen muss.

Mehr: Ark: Survival Evolved – Kartengenerierung wie in Minecraft angekündigt!

Generell wurde bei Saurian sehr viel Wert auf Realismus gelegt und sehr genau Recherchiert, es wurden Experten konsultiert und das Verhalten der Dinos wurde mit wissenschaftlichen Fakten abgeglichen und angepasst. Dinos erscheinen in ihrem natürlichen Habitat und jeder Dinosaurier soll einzigartiges Gameplay und neue Herausforderungen bieten und die Spielerfahrung grundlegend beeinflussen. Zu den bisher angekündigten spielbaren Dinosauriern gehören unter anderem:

DakotaraptorDakotaraptor_wiki_(white_background)PachycephalosaurusPachycephalosaurus-654x444

Tyrannosaurustyrannosaurus-rex-info-graphicTriceratopstriceratops-dinossauro-herbivoro-cretaceo-miniatura-safari_MLB-F-4535322572_062013_52bf

In dem bisher veröffentlichten Gameplay Video kann man sich einen ersten Eindruck vom Gameplay zu Saurian verschaffen:

Eure Meinung ist gefragt!

Was haltet ihr von Saurian? Obwohl es sehr an Ark: Survival Evolved erinnert hat es doch viele entscheidende Unterschiede. Glaubt ihr trotzdem, dass es Ark Konkurrenz machen kann? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!

Ein Releasedatum steht noch offen, aber wenn es endlich da ist, wird es wohl auf Steam erhältlich sein!

 

rssUnd wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was die Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team