Start DayZ DayZ – Antworten auf häufig gestellte Fragen zum 0.60 Update

DayZ – Antworten auf häufig gestellte Fragen zum 0.60 Update

2

Derzeit wird oft gefragt, warum die neue 0.60 Version bisher noch nicht in die Stable Server aufgespielt wurde. Manche fragen sich aber auch, warum man nicht einfach eine funktionierende 0.60 Version auf die Stable Server aufspielt ? Brian Hicks hat am Wochenende genau dazu Stellung genommen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Hallo Leute,

Derzeit werden wir immer wieder darauf angesprochen, warum die Experimental Server nicht online sind oder warum wir nicht einfach eine ältere 0.60 Version aufspielen. Genau darauf möchte ich einmal kurz eingehen.

Alle diejenigen die unsere Statusreports und insbesondere den aktuellsten verfolgt haben, wissen welche Blocker (Fehler) die aktuelle 0.60 Version besitzt. Der entscheidende Fehler ist, dass die Server mit mehr als zehn Verbindungs-Anfragen zur gleichen Zeit nicht klar können. Das ist nur ein Beispiel von vielen möglichen Fehlern, die während der Spielentwicklung auftreten können. Das Testen, Wiederholen bzw. “Zurückpatchen” einer neuen Version ist nicht nur ein “Umbenennen und Austauschen” von ein paar Dateien.

LKbufQYB

• Jede neue Version ist mehr als nur eine neue Datei!
• Datenbank Strukturen, Servlet-Funktionalität (zentraler Hive) und das zentrale Lootsystem verändern sich ebenfalls ständig und sind nicht einfach auf eine ältere Version zurückzustellen bzw. sind nicht immer kompatibel mit vergangenen Serversoftware (Skript Sprache verändert sich teilweise).
• Beim Zurückpatchen auf alte Versionen,  geht der Testprozess verloren, wofür die Exp. Version ja gedacht ist!
• Auch wenn die öffentlichen Exp. Server offline sind, gibt es interne Testserver auf denen wir mögliche Bugfixes testen bevor die Version veröffentlicht wird!

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas besser verdeutlichen, warum wir nicht eine ältere 0.60 Version die funktionstüchtig ist einfach auf die Server aufspielen. So kommen wir einen funktionierenden Exp. und Stable Patch deutlich näher!

Brian Hicks – DayZ Creative Director & Co-Founder

Hinweis: Heute wurde ein neues Experimental Update (188 MB) aufgespielt! Da die Server wieder rappelvoll sind, kann man davon ausgehen, dass das Joining-Problem behoben wurde – Viel Spaß beim Testen! Nutzt bitte den Feedback-Tracker um entsprechende Fehler zu melden, damit die Entwickler darauf schneller reagieren können . . .
rss-350x3502Und wenn ihr weiterhin immer auf dem laufenden sein wollt was DayZ und das komplette Survival Genre angeht, so abonniert doch unseren News Feed. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei. Andere Spieler, Server, Tribes und einen TS mit immer hilfsbereiten Usern findet ihr natürlich im Forum.

Euer SurvivalCore Team
Quelle