Start DayZ DayZ Standalone – Kostenpflichtige Map-DLC Livonia ist nun verfügbar!

DayZ Standalone – Kostenpflichtige Map-DLC Livonia ist nun verfügbar!

0
Das kostenpflichtige DayZ Standalone Map-DLC “Livonia” ist verfügbar und spaltet die Meinung der Community.

Die Spieler des Survivalspiels DayZ können sich ab sofort auf der neuen Karte Livonia austoben, sofern sie bereit sind, den Preis dafür zu bezahlen. Verfügbar ist das DLC auf dem PC sowie für die Konsolen-Version des Spiels.

Mehr: DayZ Standalone – Verbot wegen Cannabis: Spiel wird Änderungen unterzogen

Das bietet die DayZ DLC-Map Livonia

Die DayZ Standalone Map Livonia bietet den Spielern des Survivalspiels nach längerer Zeit endlich ein wenig Abwechslung. Die Karte bietet weite Felder, dichte Wälder, matschige Sümpfe und einige Wildtiere. Darunter steppt nun auch der Bär im Spiel, genauer der Braunbär, vor welchem man sich neben den anderen Spielern und Zombies nun auch in Acht nehmen sollte. Flächentechnisch fällt diese mit rund 160 km² kleiner aus, als die Hauptkarte Chernarus, welche 225 km² umfasst.

DayZ: Schöne Aussichten auf Livonia …

Die Karte dürfte Arma 3 Veteranen jedoch bereits bekannt vor kommen, denn diese war in ziemlich ähnlicher Form bereits im Contact-DLC enthalten. Entwickler Bohemia Interactive hat diese leicht abgewandelt für DayZ portiert.

Diese Tatsache stößt vielen Spielern nun jedoch sauer auf, denn der Entwickler bietet Livonia für einen Preis von stattlichen 13,99€ an. An dieser Tatsache scheidet sich die Meinung der Spieler-Community. Einige freuen sich tierisch auf die neue Umgebung, andere empfinden den Preis für “eine Portierung” jedoch als Frechheit.

Neben den Konsolen-Shops, kann das DLC auch über die Steam-Seite bezogen werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch auf die neue DayZ Karte? Was haltet ihr von dem Preis des DLCs? Schreibt es hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook Seite!

Du möchtest dir günstig ein neues Spiel zulegen? Dann lege es dir doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

Um keine News vom Survival- & Horrorspielgenre zu verpassen, schaut im News Bereich vorbei. Ihr seid eher auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.