Start 1. Survival Spiele State of Decay 2 – Entwickler verrät mehr Details zum Zombie Survivalspiel

State of Decay 2 – Entwickler verrät mehr Details zum Zombie Survivalspiel

Eines der atmosphärischsten Zombie-Survivalspiele bekommt einen zweiten Teil. State of Decay 2 setzt dabei hauptsächlich auf mehr Umfang.

Viel wurde im Vorfeld nicht erzählt. Nach der Ankündigung kam ein kleiner Trailer, der darauf schließen ließ, dass man sich in Zukunft nicht mehr alleine den Zombie-Horden stellen muss.

Undead Labs CEO Jeff Strains wurde auf der PAX East 2017 von Gamespot interviewt. Freunde des gepflegten Multiplayers bekommen ihre Bestätigung für den 4-Spieler-Koop! Dabei wird einem jedoch nicht das Gefühl vermittelt, einfach nur gegen ein paar mehr Zombies zu kämpfen.

Viel mehr steht der Fokus immer noch auf Survival. Ressourcen sind knapp, ebenso wie Ausdauer oder der Sprit für eure Fahrzeuge. Lediglich die Beschaffung soll mit einem Partner nun schneller vorangehen. Strains setzt dabei auf ein hohes Maß an gut ausbalanciertem Gameplay.

Griefing wird zwar nicht vollständig unterbunden, jedoch wird es keinen PVP geben! Der Grundgedanke befasst sich mit dem Überleben als Gruppe, miteinander.

Auch interessant: Death Stranding – Großer Leak zur Story aufgetaucht! Spoiler-Warnung!

Das Entwicklerteam zu State of Decay 2 ist viermal größer als es noch zum Vorgänger war und verspricht auch eine größere Map, die somit natürlich mehr Gefahren beinhaltet.

State of Decay 2 erscheint noch dieses Jahr und wird für PC und Xbox One released. Zudem erhält man das Spiel beim Erwerb automatisch für die jeweils andere Plattform. Auch Speicherstände werden portiert.

Vergesst niemals: Alles was ihr tut, hat Einfluss auf euer Überleben, liebe Überlebenden!

Weitere Informationen, sowie das Interview in voller Länge, findet ihr hier: State Of Decay 2 Dev Talks Larger World, Co-Op, Griefing, And More

Eure Meinung ist gefragt!

Freut ihr euch auf State of Decay 2? Entspricht dies euren Vorstellungen?

Schreibt eure Meinung doch hier in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team