Start 4. Gaming-News Mittelerde: Schatten des Krieges – Das ändert sich zum Vorgänger Mittelerde: Mordors...

Mittelerde: Schatten des Krieges – Das ändert sich zum Vorgänger Mittelerde: Mordors Schatten

Mit Mittelerde: Mordors Schatten lieferte Entwickler Monolith Productions im Jahr 2014 ein grandioses Action-Abenteuer mit Herr der Ringe Setting. Nun wurde der Nachfolger Mittelerde: Schatten des Krieges angekündigt, doch was erwartet die Spieler?


 

Mit Mittelerde: Schatten des Krieges geht die Action-Spielreihe im Herr der Ringe Universum am 24. August 2017 auf PC sowie den Konsolen in die mittlerweile zweite Runde. Mit dem Protagonisten Talion und seinem zweiten Ich in Geist-Form geht es im Nachfolger in den Kampf gegen Sauron und seine Armee.

Offene Spielwelt mit viel Abwechslung

Auch im zweiten Ableger erwartet uns eine offene Spielwelt voller Orks und anderen Konsorten, doch dieses mal soll die Open-World noch größer und mit noch mehr landschaftlicher Abwechslung ausfallen. Die gewohnten Spielmechaniken aus Mittelerde: Mordors Schatten wie das Sammeln von Gegenständen, Orks aufmischen und auf die eigene Seite ziehen oder die Befreiung von Gefangenen bleiben auch im zweiten Teil erhalten.

Eroberungsmodus: Der Sturm auf die Festung

Ebenfalls neu wird der Eroberungsmodus sein. Hierfür stellt sich der Spieler eine eigene Armee zusammen und versucht eine gegnerische Festung zu stürmen und einzunehmen. Später wird es dann auch möglich sein, selber Hand an der Verteidigungseinrichtung der Festung zu legen. Dann geht es nämlich darum, die Seite zu wechseln und selber gegnerische Angriffe abzuwehren und im Keim zu ersticken.

Einmal Drache zum mitnehmen bitte!

Was im ersten Gameplay-Trailer bereits als richtig cooles neues Feature zu sehen ist: In Mittelerde: Schatten des Krieges wird es möglich sein, die Kontrolle über Drachen zu übernehmen. Hat man sich erst einmal auf die feuerspeienden Bestien geschwungen, wird den feindlichen Armeen ordentlich eingeheizt.

Das ganze Spektakel kann zudem in 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden durchgespielt werden. Somit können sich Spieler mit wenig Spielerfahrung in Ruhe der Kampagne frönen und auch erfahrene Spieler erwartet genügend Herausforderung.

Eure Meinung ist gefragt!

Freut Ihr euch bereits auf Mittelerde: Schatten des Krieges? Hinterlasst zum Thema doch einen Kommentar unter dem Beitrag oder einen Facebook-Post auf unserer Facebook-Seite!

Du hast den Vorgänger Mittelerde: Mordors Schatten noch nicht? Dann lege dir das Spiel doch bei unserem Partner MMOGA.de zu.

rssWenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team