Start E3 2017 The Evil Within 2 – Bethesda gibt Release-Termin bekannt

The Evil Within 2 – Bethesda gibt Release-Termin bekannt

0

Bethesda kündigte mit einem Trailer auf der E3 2017 an, dass The Evil Within 2 Mitte Oktober für PC, PS4 und Xbox One erscheint.

Bereits im August 2016 gab es konkrete Hinweise auf The Evil Within 2 von Bethesda. Vice President Pete Hines erklärte damals, dass die Verkaufszahlen des ersten Teil für eine Fortsetzung sprechen. Im März 2017 wurden es noch eindeutiger mit einer Stellenbeschreibung zu The Evil Within 2 bei dem Entwickler Tango Gameworks. Und kurz vor der E3-Pressekonferenz machte ein Werbebanner zum Spiel die Runde auf Reddit.

Seit der Pressekonferenz wissen wir nun mehr. Das Horrorgame geht ab dem 13. Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One in die zweite Runde. Resident Evil-Schöpfer Shinji Mikami ist der verantworliche Zeichner für The Evil Within. Wir dürfen uns also wieder auf einiges gefasst machen.

Neben dem Release-Termin präsentierte Bethesda auch den ersten Trailer zu der Fortsetzung:

Die Hauptfigur Sebastian Castellanos kehrt im zweiten Teil zurück. Bethesda beschrieb die Story von The Evil Within 2 wie folgt:

 “Ihr seid Detective Sebastian Castellanos, der einen Tiefpunkt in seinem Leben erreicht hat. Doch dann bekommt ihr die Chance, eure verloren geglaubte Tochter zu retten – wenn ihr eine Albtraumwelt betretet und die dunklen Ursprünge einer einst idyllischen Stadt aufdeckt. Schreckliche Bedrohungen lauern hinter jeder Ecke dieser bizarren Welt, die mit grausamer Präzision euren Verstand herausfordern wird. Werdet ihr sie mit Waffen und Fallen bekämpfen oder durch die Schatten schleichen, um zu überleben? Euch erwartet die Hölle – und Erlösung ist nur tief im Inneren des STEM zu finden.”

Eure Meinung ist gefragt!

Wie findet ihr den ersten Trailer? Habt ihr Lust auf einen zweiten Teil von The Evil Within? Schreibt eure Meinung in die Kommentare oder als Facebook-Post auf unsere Facebook-Seite!

Wenn ihr immer auf dem laufenden sein wollt was das Indie-, Survival- & Horrorspielgenre angeht, so schaut für die aktuellsten News im News Bereich vorbei. Oder aber seid ihr noch auf der Suche nach hilfreichen Tipps und Tricks, dann schaut in unserer Guides & Tutorial Sektion vorbei.

Euer SurvivalCore Team